• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indoor-Training: Canyon gibt Räder für Smarttrainer frei

Indoor-Training: Canyon gibt Räder für Smarttrainer frei

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMTEvS2V5LXZpc3VhbC1JbmRvb3ItVHJhaW5lci1DYW55b24tWkNDLmpwZw.jpg
Bei vielen Radfahrern herrscht Ungewissheit, ob sie ihr Rad in den Smarttrainer spannen können, ohne Gewährleistungsansprüche zu verlieren. Canyon gibt jetzt viele Modelle offiziell für den Indoor-Einsatz mit dem Trainer frei. Hier die Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Indoor-Training: Canyon gibt Räder für Smarttrainer frei
 

Anzeige

Re: Indoor-Training: Canyon gibt Räder für Smarttrainer frei
Okay, ist das jetzt so neu?

Cannondale beschreibt in den Handbüchern der Räder, wie man Sie in den Heimtrainer einspannen soll, auf Schweiß achten usw.
Wenn der Hersteller das explizit beschreibt gehe ich automatisch von einer Freigabe aus.
 
Hallo zusammen
das habe ich nun nicht verstanden.
Kann mir mal einer kurz erklären, wo das Problem liegt wenn man ein Fahrrad auf eine Rolle spannt?
 
Wahrscheinlich hatten sie bei Canyon die Schnauze von der Anfragen-Flut aus dem Reich der Carbon Hypochonder voll.

Kannstedirnichtausdenken
Bestimmt gibt's genug Leute, die sich mit diesbezüglichen Sorgen an die Hersteller ihrer Räder wenden. Warum auch nicht, wird das Thema doch gern sowohl von den Herstellern prominent in Form von Garantieausschlüssen platziert und von den Rennradzeitschriften gefühlt alle Jubeljahre mal so und mal so aufgegriffen und beantwortet.

Ich glaube eher, Canyon hatte die Schnauze voll von berechtigten Kritiken, dass sie einerseits offiziell für jeden ihrer Rahmen Garantieausschlüsse bei Rollentrainergebrauch androhen, andererseits ebenfalls ganz offiziell Cool Kid on the Block sein und ihren Claim in der Indoor-Welt abstecken wollen, indem sie nicht erst seit gestern Promos mit Zwift machen und sogar ein Indoorcycling-Team ins Leben gerufen haben.
 
Es gibt Fotos, wo der Canyon-Rahmen nicht richtig auf den Smarttrainer passt und dadurch an der Strebe in Mitleidenschaft gezogen wird.
 
Die Breite ist Standardisiert. Wenn man also einen Rollentrainer für, ich tippe jetzt mal auf 142mm, hat, sollte das auch kein Problem sein, selbst wenn der Rahmen dann noch ein paar mm drauflegt.
Das liegt dann wohl eher an einem schlecht designten Trainer.
 
Zurück