• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ISPO Neuheiten 2020: Luftfilter, Exo-Lungen und mehr Ungewöhnliches

ISPO Neuheiten 2020: Luftfilter, Exo-Lungen und mehr Ungewöhnliches

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvMjQ1MTQzNi1xaDZrM2tnMTNqbmkta2lkc18zLW9yaWdpbmFsLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Auf der ISPO gibt es immer wieder Kurioses, Skurriles und schlicht Interessantes zu entdecken. Wir haben für euch einige Beispiele abgelichtet, die unter anderem im Stadtverkehr für Radfahrer nützlich sein sollen. Warten wir mal ab, was sich davon durchsetzt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
ISPO Neuheiten 2020: Luftfilter, Exo-Lungen und mehr Ungewöhnliches
 
Sprache kann wundervoll sein: " Die Luft in Skandinavien ist zwar generell gut - in den Großstädten aber natürlich teilweise nicht."

Btw.: als ich so um 1992 rum in einem Düsseldorfer Radladen das erste Mal eine ähnliche Maske gesehen habe, bekam ich vom Händler mit auf den Weg, dass das Produkt den Förderpreis von "BP" (British Petrol) bekommen hat! :oops:


Und inzwischen streichen wir bei der Verursachung des Drecks die Segel und entwickeln schicke Gadgets, um uns damit arrangieren zu können – das muss uns eine ähnlich entwickelte Spezies erst mal nachmachen.

Auch schön, wenn man auf den Werbebildern Biker mit Masken, aber endlich wieder ohne Helm sieht. Man muss schon Prioritäten setzen :D
 
Und inzwischen streichen wir bei der Verursachung des Drecks die Segel und entwickeln schicke Gadgets, um uns damit arrangieren zu können – das muss uns eine ähnlich entwickelte Spezies erst mal nachmachen.
So funktioniert Evolution. Die Spezies passt sich an veränderte Umweltbedingungen an. Die Umweltbedingungen ändern - das gabs noch nie. ?
 
Was ist mit Freitags für Zukunft, morgen auf der ISPO?
Klar. Die bewerben da ein Rad aus 100% nachwachsenden Rohstoffen. Ist leider das alte Laufrad von Drais, aus einheimischen Hölzern und ohne Kettenantrieb. Für Lager und Kette braucht es Stahl - und Kohle zur Verhüttung - den zu produzieren ist ein NoGo.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Die bewerben da ein Rad aus 100% nachwachsenden Rohstoffen. Ist leider das alte Laufrad von Drais, aus einheimischen Hölzern und ohne Kettenantrieb. Für Lager und Kette braucht es Stahl - und Kohle zur Verhüttung - den zu produzieren ist ein NoGo.;)
Nun ja, also die Sportartikel-Branche ist schon ganz weit vorne, Sondermüll in schick für eine Saison zu produzieren und die Folgen dem 'ganzen Rest' zu hinterlassen.
Das es auch ein Weiterdenken geben kann, versuchen z.T. immerhin Patagonia (nicht wirklich Bike) und Vaude, aber sicher auch noch ein paar andere. Gerade im hochpreisigen Segment ärgert es schon, wenn Hersteller den Rahmen des nicht Verbotenen vollends ausschöpfend, wirtschaften/verkaufen wie kurz nach dem Krieg – hauptsache vorwärts .... böse - ich weiß:oops:
 
Nun ja, also die Sportartikel-Branche ist schon ganz weit vorne, Sondermüll in schick für eine Saison zu produzieren und die Folgen dem 'ganzen Rest' zu hinterlassen.
Wieso Sondermüll? Wer zwingt den Kunden denn ein Rad nur eine Saison zu benutzen? Nur weil jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt kommt kauf ich doch nicht ständig was neues.
 
Wieso Sondermüll? Wer zwingt den Kunden denn ein Rad nur eine Saison zu benutzen? Nur weil jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt kommt kauf ich doch nicht ständig was neues.
Nein, das ist Käse. Klar ist der Kunde mit gefragt, aber auf die Fläche gesehen unterwirft sich das Angebot die Nachfrage. Daß man ja könnte, wenn der Kunde es wollte, aber der wolle ja leider nicht, erzählen alle Hersteller, die gleichzeitig natürlich gegen Reglementierung überbordender Verpackung lobbyieren und einen Heidenaufwand treiben, dem Kunden einzpfeifen, ja, letztes Jahr das wär der heißeste Scheixx gewesen, aber der Scheixx dieses Jahr ist noch viel heißer.
Haargenau das gleiche wie bei der Zigaretten- und der Erdölindustrie oder die Nation City Lines. Nein es ist nicht nur der Kunde, das ist eine billige Ausrede der Industrielobby.
Wo ist bitte der Autohersteller, der zuerst die Hybrid- oder Wasserstoffkleinwagen bewirbt, und nicht die Muttipanzer? Wo ist der Fahrradhersteller, der mit Langlebigkeit und Standardisierung wirbt, statt mit Superleichtbau bei Betonsteife und proprietären Faxen? Wo ist das soziale Netwerk, daß uns nicht ausforscht....(ich muss schlussmachen, ich schreibe schon wie das Känguruh).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist Käse. Klar ist der Kunde mit gefragt, aber auf die Fläche gesehen unterwirft sich das Angebot die Nachfrage. Daß man ja könnte, wenn der Kunde es wollte, aber der wolle ja leider nicht, erzählen alle Hersteller, die gleichzeitig natürlich gegen Reglementierung überbordender Verpackung lobbyieren und einen Heidenaufwand treiben, dem Kunden einzpfeifen, ja, letztes Jahr das wär der heißeste Scheixx gewesen, aber der Scheixx dieses Jahr ist noch viel heißer.
Haargenau das gleiche wie bei der Zigaretten- und der Erdölindustrie oder die Nation City Lines. Nein es ist nicht nur der Kunde, das ist eine billige Ausrede der Industrielobby.
Wo ist bitte der Autohersteller, der zuerst die Hybrid- oder Wasserstoffkleinwagen bewirbt, und nicht die Muttipanzer? Wo ist der Fahrradhersteller, der mit Langlebigkeit und Standardisierung wirbt, statt mit Superleichtbau bei Betonsteife und proprietären Faxen? Wo ist das soziale Netwerk, daß uns nicht ausforscht....(ich muss schlussmachen, ich schreibe schon wie das Känguruh).
Kling for King ;)
 
Zurück
Oben Unten