• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!

Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvYjFjNGE2ZWM3OTIzYmZkNTc3N2U4MWIwZjUzNjJkY2MyYjJhMzk4Yy0xLmpwZw.jpg
Die Corona-Krise wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus. Besonders zu leiden haben darunter unter anderem Einzelhändler – wie etwa die Bikeläden vor Ort. Wie lässt sich diesen in der aktuellen Situation helfen? Wir von MTB-News.de haben uns ein paar Sachen überlegt, wie wir selbst handeln können und wie ihr, die Leser, ebenfalls unterstützen könnt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Support your local Dealer: Lasst uns unsere Fahrrad-Händler unterstützen!
 
Alles schön und gut, aber wenn das so weiter geht, dann wird vielen Leuten einfach das Geld fehlen, um überhaupt noch irgendwas zu unterstützen. Noch hört man ja überall, das die meisten Leute ja so solidarisch sind. Die Lage ist aber auch noch keinen Monat so extrem. Spätestens wenn die erste Kurzarbeitergelder auf dem Konto eingegangen sind, wird sich das meiner Meinung nach ändern. Von den die Öfen Job komplett verloren haben ganz zu schweigen.
 
Am besten wird geholfen, wenn man diese Isolierungsmassnahmen für die nicht Risikogruppen endlich aufhebt.
Es ist unglaublich, wo wir inzwischen angekommen sind. Kinder dürfen nicht mit den Eltern in Einkaufsläden ...müssen draussen bleiben wie Hunde. Aber die Renter als Hochrisikogruppe, die immer fein mit Bargeld (das so richtig zur Virusverbreitung beiträgt) zahlen, die dürfen sich frei bewegen. Absurdistan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinen letzten zwei Erfahrungen bei "meinem" Händler (und da ging es um Anfängerfehler), den ich bisher immer als sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent empfand, muss ich erst mal jemanden zum Unterstützen finden.
Und dank der Kurzarbeit wird dafür erst mal das Papiergold fehlen.

just my 2 cents
 
absurd ist nur dein Kommentar. Und wo soll das sein wo man Kinder vor den Einkaufsläden abstellt?
Hier in HH zum Beispiel. Man wird angeguckt, als sei man das Virus höchstpersönlich.
Das ist eine ganz bedenkliche Entwicklung zur Zeit, und die Politik macht nicht den Eindruck, als sei sie hier sonderlich gut beraten.
Die vom Gesundheitsminister ins Spiel gebrachte "Corona-app" läßt mich frösteln. Gleichermaßen schlimm, daß mit einem Handstreich
die Reisefreiheit und Freizügigkeit innerorts aufgehoben wird: Ich darf nicht von HH nach Husum fahren. Das ist verfassungswidrig.
Aber es ist ja für den guten Zweck. Die Meute läßt es sich gefallen. Und abends beim Spielfilm oben rechts noch in der Glotze
#wir bleiben zu hause.... . Genau so stelle ich mir "Gehirnwäsche" vor.
Ich hoffe sehr, daß diese lange erkämpften (!) Freiheitsrechte wiederkehren werden....und die kleinen Cafés und Läden hinterher nicht alle pleite sind...., während der Steuer-Parasit Amazon den Gewinn vervielfacht hat.
 
Kann nur für meine Gegend sprechen:
Ist ja nicht so, dass sowieso schon alle 20m ein neues Hipster-Café mit Bio-Espresso und veganem Kuchen auf einen wartet.
 
absurd ist nur dein Kommentar. Und wo soll das sein wo man Kinder vor den Einkaufsläden abstellt?
Mir heute passiert in Baden-Würtenberg mit Tochter. Und nach mir eine Frau mit Kinderwagen und Kleinkind, die wurde auch abgewiesen! Ich habe mich dann mit der Frau verständigt, dass ich zumindest auf das Kind aufpassen kann, damit sie ihren Einkauf machen kann.

Und wer es nicht glaubt, hier bitte: Link, Link, ...

Was wollen Sie uns sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den neuen *Händler mit den ekligen E-Bikes?
Nein, danke!
Den Megastore mit den unfreundlichen und inkompetenten Verkäufern den ich 1x betrat?
Nein, danke!

Meine Räder sind überwiegend >25 Jahre alte Schätzchen, Werkzeug und Ersatzteile hab ich und gibt es im Versand.

Und den Handel, diese Schule des Betrugs, soll ich unterstützen?
Bin ich irre? Wächst mir Korn aus der Hand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück