• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclecafé at home: Kaffeeküchen der Bikebranche

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDQvS2FmZmVla3VsdHVyLUZhaHJyYWQtMS5qcGc.jpg
Radtour und Café, das gehört für Viele zusammen. Jetzt, wo der Kaffee-Genuss in den eigenen vier Wänden stattfindet, haben wir gefragt: Wie sieht das eigentlich aus, wenn passionierte Radfahrer Kaffee trinken? Hier kommen, Kaffeemaschinen, Lieblingsbohnen und Zubereitungs-Tipps aus der Bikebranche.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Cyclecafé at home: Kaffeeküchen der Bikebranche
schöne schlichte Maschine
Überlege ob ich mir irgendwann eine Zweikreiser zulege.
Möchte aber eine wo man nicht ewig lange aufheizen muss.

Dann schau dir mal ne Thermoblock oder Heat Exchanger Maschine alla Ascaso an.
Wenn deren Pumpe, besonders beim Schäumen sich nicht so grausam anhören würden.

Oder eben ganz Edel aus der Schweiz und in 2 Minuten bereit, die ZURIGA.

Ansonsten halt ne Maschine mit kleinem Kessel.
Oder ne Zeitschaltuhr.
Aber warm sollte sie schon sein, notfalls mit ein paar Leerbezügen nachhelfen.

:)

Naja, das mit dem Aufheizen fand ich auch immer doof, aber seit der WLAN-Steckdose ist das alles Geschichte.
Da werden einfach entsprechend die Events angelegt und wenn ich mag, kann ich vom Handy die Maschine an/aus machen.

Schonmal probiert, das mit Deep Learning am Handy zu koppeln?
Handy erkennt Koffeinmangel/Entzugserscheinungen am Puls/Blutdruck und sendet das Signal zum Einschalten.
???

Ganz cool ist tatsächlich ne "if… - then…" Programmierung.
Also sowas wie "wenn ich den Handywecker stelle, stellst du die Maschine zu dieser Zeit an". Oder "wenn ich folgende GPS-Koordinate passiere, checkst du, ob ich die nächste Koordinate passiere und wenn dies zutrifft, machst du die Maschine an" - Superpraktisch als Heimwegautomation wenn man keine festen Arbeitszeiten hat.

DSC_0340_resize_32.jpg

Also ich schätze guten Kaffee ja durchaus, aber das “gut“ steht für mich definitiv nicht an erster Stelle. Bei manchen Leuten frage ich mich fast ob sie denn wirklich Kaffee mögen oder eigentlich nur auf den Zirkus stehen dem man darum veranstalten kann.

...
Also ich schätze guten Kaffee ja durchaus, aber das “gut“ steht für mich definitiv nicht an erster Stelle. Bei manchen Leuten frage ich mich fast ob sie denn wirklich Kaffee mögen oder eigentlich nur auf den Zirkus stehen dem man darum veranstalten kann.

Man kann halt Kaffee trinken oder zelebrieren.
Am Wochenende gehört das Zelebrieren für mich halt dazu, freu ich mich schon immer richtig drauf.
Hobby halt, das muss keinen Sinn ergeben.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten