Was mir bei dem Träger nicht klar ist - Gepäckträger hinten ist beim Bikepacking verpönt, es muss eine Arschtrompete sein. Vorne an der Gabel ist Träger aber cool. Wie passt das zusammen?
Abgesehen von Trends und aktuellem Coolnessfaktor: Überhaupt nicht!
Die Idee der mittelgroßen Lenkertasche ist eigentlich eher als Ergänzung zum normalen Gepäck an normalen Trägern gedacht: Obendrauf die Karte mit der Wegbeschreibung (im Zeitalter von Handy und Navi eher überflüssig), unterm Deckel das, wo man während der Fahrt drankommen will, z.B. eine Regenjacke und Bananen oder Wurschtbrote, oder (früher) eine ordentliche Kamera.
Natürlich soll so eine Lenkertasche nicht zu schwer werden, aber andererseits würde ich auf dem Arbeitsweg dann wohl auch überlegen, ob ich die Büroklamotten, das fette Schloss und das Mittagessen da nicht auch noch irgendwie reinquetschen kann und auf die Hecktasche(n) oder den Rucksack verzichte. Also, wenn ich so eine Tasche hätte...
nach jahrelangem rumprobieren mit Frontgepäckträgern rate ich dringend ab
Das geht mir auch ohne allzu langes Ausprobieren ähnlich. Im Gelände könnte man jetzt noch diskutieren, Lowrider an den Tauchrohren der Gabel anzubringen - nur, wie? Und wirklich gut fährt sich das vermutlich auch nicht.
Um noch was in Richtung Style beizutragen: Die Fronttasche ist sicher nicht schlecht gemacht, aber muss diese so aussehen wie vor 30Jahren?
Und dass, wie schon erwähnt, kein Reflektormaterial eingesetzt wurde – erscheint wie aus der Zeit gefallen.
Ich warte ja schon lange auf die Lenkertasche als aerodynamisches Hilfsmittel: Vorne spitz, und einfach zum Einhängen am Lenkeraufsatz, ganz ohne Träger. Weil damit die obere Klappe überflüssig wird (stattdessen wäre das Handy oder Navi zwischen den Armen des Aufliegers fest), könnte ein garantiert wasserdichter Rollverschluss an der Seite den Reißverschluss ersetzen. An der anderen Seite könnte ggf. ein zweites Abteil mit Magnetknöpfen für die Bananen und die Regenjacke sein, wenn man das wirklich unbedingt haben will. Reflektieren könnte die Tasche dann natürlich auch.