• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach Verkauf in Schieflage: Mavic unter Zwangsverwaltung

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvOWY3MjdhNzRlMzBmYTE0MGRmY2EzOGYyMTgwYzExNzY4MjY0MTNkMC1zY2FsZWQtMS5qcGc.jpg
Mavic steht Berichten zufolge unter Zwangsverwaltung. Außerdem gibt es scheinbar erhebliche Verwirrung darum, wer der eigentliche Eigentümer ist und die Verantwortung trägt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Bsp. aus letztem Jahr: Ich benötige eine Ersatzspeiche für ein Cosmic Carbon Hinterrad Bj. 2009. Einige Mails mit dem durchaus freundlichen Mavic-Support ausgetauscht, bis der von mir geschilderte Sachverhalt in meiner ersten Mail auch bei ihnen angekommen ist: "…10 Jahre … keine Garantie mehr… !" Abschließende Aussage: "Es gibt keine Speichen als Ersatzteil!"

Exakt genauso war's bei mi auch.
Speichen für einen Mavic-LRS von 2009 gesucht (Ksyrium bla), netter Support, aber letztendliche Antwort "gibbet nicht mehr".
Seitdem habe ich bei der Laufradauswahl Mavic automatisch kategorisch ausgeschlossen ("schöner LRS, aber gibt ja schon bald keine Ersatzteil mehr"). Wenn so - wie man u.a. hier ja lesen kann - viele Kunden gedacht haben, dann erklärt das einiges.

Mir tut's aber echt Leid, vor allem für die 250 Mitarbeiter des französischen Traditionsunternehmens, Mavic war immer eine irgendwie sympathische Grösse im Radsport (finde ich).
Bzw. IST (sind ja noch nicht pleite).

Wer Mr. Froome während der Tour ein zu kleines Ersatzrad mit falschen Klickpedalen andreht - einfach nur aus Spass - der darf einfach nicht pleite gehen ;)

Wen Carbon ivM scheibenbremse jahrelang hochgelobt wird, dann ist vom gläubigen Endverbraucher nichts anderes zu erwarten.

Zurück
Oben Unten