• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Everesting Challenge: Lachlan Morton bricht Rekord – jetzt richtig!

Everesting Challenge: Lachlan Morton bricht Rekord – jetzt richtig!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvR2lyb25hLWNhbXAtTHVpLUZlYi0xNi1wcmUtR2lyb25hLWNhbXAtTHVpLUZlYi0xNi0zMi5qcGc.jpg
Doppelt hält besser: Lachlan Morton hat am vergangenen Wochenende den Everesting Weltrekord gebrochen – zum zweiten Mal innerhalb zwei Wochen. Sein erster Versuch, die 8.848 Höhenmeter am Stück zu bewältigen, vor einer Woche war ungültig erklärt worden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Everesting Challenge: Lachlan Morton bricht Rekord – jetzt richtig!
 
im Besenwagen-Podcast hat sich Emus Trainer zur Everesting-Challenge geäußert.
Demnach war das Everesting Emus Idee, für den Sponsor haben sie die regelwidrige Anfahrt in Kauf genommen und die Abweichungen waren allen Beteiligten vorher klar. Sichtbarkeit war wichtiger, als dass ein Pro einen bislang Amateurwettbewerb auseinandernimmt.
 
"Wir hatten nie beabsichtigt, dass es Everesting-Rekorde geben sollte."
Hells 500


So fing das auchmal mit den Nordschleifen Rekorden für strassenzugelassene Autos an. Jetzt fahren die mit mit Semislicks und extra dafür hergerichteten Kfz umher und ein 5-10 Mann starkes Team des Autoherstellers betreut das alles. Fahrbar sind die Autos mit den Reifen eh nur bei schönem Wetter und wenn der 'Reifenpeak' nicht überschritten ist.

Die Rennräder sind Gott sei Dank normal und bei jedem wetter fahrbar ;)
 
Hells 500


So fing das auchmal mit den Nordschleifen Rekorden für strassenzugelassene Autos an. Jetzt fahren die mit mit Semislicks und extra dafür hergerichteten Kfz umher und ein 5-10 Mann starkes Team des Autoherstellers betreut das alles. Fahrbar sind die Autos mit den Reifen eh nur bei schönem Wetter und wenn der 'Reifenpeak' nicht überschritten ist.

Die Rennräder sind Gott sei Dank normal und bei jedem wetter fahrbar ;)

Wenn bei so Rekorden mit Everesting wenigstens was für den guten Zweck getan wird, ist das auf jeden Fall besser und CO² neutraler!
 
Auf dieser Strecke ist es kein Problem mit ähnlicher Form schneller zu sein als Buchmann im Ötztal.
Buchmann: www.strava.com/activities/3531304894

Da Bergspezialisten sehr schnell Klettern ist der Downhillanteil an der Gesamtzeit höher als bei normalen Radfahrern.
Die gesamte Downhillzeit auf einer Strecke mit lauter Kurven muß wesentlich größer sein als auf der optimalen Stecke in den USA ohne Kurven.
 
Zurück