"Sind Aero Gravel-Laufräder für euch interessant?"
Ja, sind sie! Sehr sogar.
Klar nicht für jeden. Will ja auch nicht jeder Aerolaufräder für's Rennrad.
Aber ich finde solche Laufräder sehr interessant. Zumal man sie ja nicht nur mit Gravelreifen größer als 38 mm fahren muss (wo übrigens auch bei diesen neuen Hunt-Felgen die 105 % Daumenregel) verletzt wird. Sondern wenn man sie mit 32 bis 35 mm WAM (wide as measured) Reifen, Slicks gar, verwendet.
So würde ich z.B. für Bikepacking-Rennen (selbst wenn sie vorrangig über Straße verlaufen) gerne auch vorne 32 mm oder gar 35 mm fahren, ohne Aero-Nachteile gegenüber dem Pairing eines 25 mm Reifens mit einer 28 bis 29 mm extern breiten Fege zu erhalten. Oder dem Pairing eines 28 mm Reifens mit einer 32 mm extern breiten Felge (und da wird's schon dünn im Markt).
Ich habe über die Hintergründe und genau die Forderung nach solchen Felgen kürzlich einen Artikel geschrieben, der auch die wenigen entsprechenden Felgen, die dem nahekommen oder sogar jetzt schon entsprechen beinhaltet:
Breite ist Trumpf – Hochprofil-Felgen und Aero-Laufradsätze für Allroad- und Gravel
Kurz: aktuell gibt es nur zwei Laufradsätze, die genau dieses Lastenheft erfüllen: das 3T Discus 45/50 Ltd und jetzt das neue von Hunt.
In der Tat: das von Hunt ist von den Spezifikationen eigentlich genau mein Ding. Ich hätte es wohl auch schon bestellt, würde mir die grafische Gestaltung gefallen. Damit versauen sie's leider. Also entweder Kaufen, und umlackieren oder weiter auf weitere Hersteller warten.
Denn ist noch diverses in der Pipeline. Auch wenig verwunderlich. Weil, siehe meinen Artikel.