• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Everesting im Parkhaus – Video: Parkdeck-Night-Fieber

Everesting im Parkhaus – Video: Parkdeck-Night-Fieber

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDEvdm90ZWMtdnJjLXJvYWRiaWtlcGFydHktZXZlcnN0aW5nLWRvd25oaWxsLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Youtuber Roadbike-Party, a.k.a. Magnus Heller, und Raphael Albrecht haben sich schwindelig gefahren auf über 8.848 Höhenmetern im Galeria-Kaufhof-Parkraum. Hier das Video dazu.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Everesting im Parkhaus – Video: Parkdeck-Night-Fieber
 
Habe ich früher den Lehrer an die Hausaufgaben erinnert? Vielleicht.

Muss ich darauf hinweisen, dass schlafen gegen die Regeln ist? Auf jeden Fall! 😁

Trotzdem eine Wahnsinnsleistung, sowohl von den Beinen als auch vom Kopf!
 
Also ich finde die Location langweilig. Und wozu hat der eine Aerobars am Lenker?
Weil hip ;)
Everesting im Parkhaus ist halt recht unabhängig vom Wetter. Aber dass man dort Probleme mit dem GPS-Empfang haben könnte, hätte man sich denken können. Oder dass sich gerade in der Gegend zwielichtige Gestalten im Parkhaus aufhalten könnten...
Und entgegen der Aussage „Aufgrund der Berliner Topographie mussten Heller und Albrecht kreativ werden [...]“ gibt es natürlich schon andere Möglichkeiten. Jens Voigt hat's ja auch am Teufelsberg gemacht (wenn auch nicht regelkonform, wenn ich mich recht entsinne). Aber dann wäre der Proviant vielleicht nicht geklaut, sondern von Wildschweinen gefressen worden :D

Dennoch haben die beiden Fahrer meinen Respekt - für mich wäre das nichts. Unabhängig vom Ort.
 
Ich gehe mal davon aus, dass es auch darum ging, einen Anstieg als erste zu everesten (das ist jetzt doch ein deutsches Verb, oder?). Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die natürlichen Anstiege >15 hm in Berlin schon verbraucht sind.

Haben die Wahoos eigentlich kein Barometer eingebaut wegen der Höhenmeter/GPS-Problematik?
 
Mental ist das eine beeindruckende Leistung, physisch sind 9Hkm so oder so bemerkenswert. Ob ein 10 Minuten Powernap jetzt regelkonform ist, tut dem keinen Abbruch.

Die Barometrische Messung könnte ggf. etwas träge sein, so dass man an jedem Anstieg 2-3m verliert. Das macht bei 400+ Runden ja schon einiges aus.
 
Parkhaus bei Regen für Höhenmeter nutzen - haben wir mit den MTB in den 90ern des letzten Jahrhunderts gemacht.

~bei der dauerselbstdarstellenden Generation kommt man aus dem Gähnen nicht heraus~
 
Muss ich darauf hinweisen, dass schlafen gegen die Regeln ist? Auf jeden Fall! 😁
Kurze Pausen um etwas zu essen sind nicht gegen die Regeln, 10 Minuten Pause um sich hinzulegen sollten entsprechend ebenso unproblematisch sein.

Wenn von "schlafen" geredet wird da wird meist wohl auch etwas längeres gemeint werden.
 
Wenn von "schlafen" geredet wird da wird meist wohl auch etwas längeres gemeint werden.
Um das nochmal klarzustellen: Ich erstarre in Ehrfurcht vor der Leistung und besonders vor dem Durchhaltevermögen im Angesicht eines 360-Grad-Beton-Panoramas. Ich würde auch immer raten, beim kleinsten Gefühl von "riskanter" Müdigkeit ein Nickerchen zu machen und nichts zu riskieren für etwas Ruhm auf einer Internetseite für Freaks ;)

Ich gehe außerdem ganz fest davon aus, dass der Gute so erschöpft war, dass er statt "ausruhen" nur versehentlich sowas wie "schlafen" gesagt hat… 😇

Aber ich denke schon, dass die mit "Schlafen" Schlafen meinen und nicht "Ausschlafen". Besonders deutlich wird das in der Sonderregel (unter "Single Activity") für mehrere Everestings an einem Stück:
"
An exception to the no-sleep requirement is if you are completing multiple Everestings in one activity. In this instance the first Everesting must still be completed with no sleep, however an allowance for up to 2 hours for each ‘subsequent’ Everesting exists. This 2 hour allowance is a total, so it can be taken as 1x 2hr sleep, 2x 1hr sleeps, 4x 30min sleeps etc."

Es gibt die virtuellen Auszeichnungen für bis zu drei Everestings in einer Aktivität :oops: Dieses Tripleding haben laut Liste acht Leute geschafft…der "Führende" hat 35422 m Elevation Gain in einer knapp 69-stündigen Aktivität fabriziert. Das sind vier f***ing Everests 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück