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Rapha Explore Powerweave: Briten weben neue Gravelschuhe

Rapha Explore Powerweave: Briten weben neue Gravelschuhe

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Mit dem Rapha Explore Powerweave kommt eine neue, luftigere Variante des Gravelschuhs der Briten. Alle Infos zum neuen Rapha Schuh für Offroad-Abenteuer gibt's hier.

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Rapha Explore Powerweave: Briten weben neue Gravelschuhe
 
Bestehen bei dem Material ernsthafte Chancen Schlamm und Staub wieder weg zu bekommen?
Wenn ja, könnte man sich mit der Bauart mal intensiver beschäftigen. :-)
 
An die Besitzer dieser Schuhe: Verwendet man da normale SPD Cleats? Machen die mit ihren Zacken nicht diese kunstvolle Oilslick-Carbonplatte kaputt, wenn man sie festschraubt? :-)
 
An die Besitzer dieser Schuhe: Verwendet man da normale SPD Cleats? Machen die mit ihren Zacken nicht diese kunstvolle Oilslick-Carbonplatte kaputt, wenn man sie festschraubt? :-)
Die Zacken greifen auf der Sohle, nicht in der Platte mit den Gewindelöchern. Und die wird wohl aus Stahl sein , sonst hätte man die hübschen Anlauffarben nicht hinbekommen. 😉

Geht Wasser und Schlamm eigentlich sofort durch das Gewebe durch oder ist das nach innen noch mal unterlegt?
Gerade diesen Sommer eine interessante Frage wie lang es dauert, bis die Füße klatschnass sind.😅😅
 
Die Zacken greifen auf der Sohle, nicht in der Platte mit den Gewindelöchern. Und die wird wohl aus Stahl sein , sonst hätte man die hübschen Anlauffarben nicht hinbekommen. 😉
Aber wenn man sich das von unten ansieht, dann gehen der geriffelte Teil der Cleats zumindest auf diese Carbonplatten. Nicht auf die Metallplatte, wie ich zuvor unrichtigerweise vermutet habe.

Das macht man doch irgendwie ungern, oder nicht?
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Geht Wasser und Schlamm eigentlich sofort durch das Gewebe durch oder ist das nach innen noch mal unterlegt?
Geht ziemlich gleich mal durch. Aber das Wasser kann auch wieder schnell raus :-).
 
Klebt man sinnigerweise ab von innen ab, wenn man ab und an ausserhalb eines Kellers unterwegs ist. Ansonsten kann man aber auch Solenschoner vom Crankbrothers vor das Carbon dübeln, dann rumpelt man die nicht durch.
 
Hö? Der ovale Teil der Cleats verbindet sich über die "Zacken" mit der, in diesem Fall, Carbonplatte um zusätzlich vor drehen/verschieben zu schuetzen.

Und ja, ich finde dass auch spannend :) aber ich glaube vorher geht Schuh an anderer Stelle kaputt bevor das Carbon bricht/nachgibt.
 
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