• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Zipp 353 NSW Carbon-Laufräder: Leichteste Tubeless Zipps bisher

Neue Zipp 353 NSW Carbon-Laufräder: Leichteste Tubeless Zipps bisher

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQvei0zNTNuc3ctYXRoZW5zLTIxMDIwOS1qZy04NWItNDA3Mi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Zipp 353 NSW Carbon-Laufräder sind die neuen Spitzenmodelle der Amerikaner im Bereich der Aero-Allrounder. Sie vereinen erstmals das typische Sägezahn-Felgenprofil mit der Hookless-Technologie zum leichtesten Tubeless-Laufradsatz von Zipp.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Zipp 353 NSW Carbon-Laufräder: Leichteste Tubeless Zipps bisher
 

Anzeige

Re: Neue Zipp 353 NSW Carbon-Laufräder: Leichteste Tubeless Zipps bisher
Selbst bei 115kg Systemgewicht ist ein so breiter Reifen dann aber absolut totgepumpt.
 
Erwähnenswert wäre, dass man auf mind. 28 mm breite Tubeless-Reifen angewiesen ist, die recht schwer sind und dadurch das leichte Laufradgewicht wieder etwas relativieren. Was man auch beachten muss ist, dass man bei der Reifenwahl eingeschränkt ist, so ist bspw. der Continental GP 5000 tubeless nicht für hakenlose Felgen freigegeben. Die neuen Tubeless-Reifen von Pirelli ebenso, meine ich.
 
Reifen: ja. ist in der tat ein "Problem". ich habe auch solche breiten dinger...von Beast Components. 25 mm innenbreite und Hookless Felgen.

Zipp sagt, dass Pirelli denen gesagt hat, dass die Reifen passen. Enve, die auch Hookless Felgen 25 mm Innenbreite im Programm haben (AR Serie), hat eigentlich eine gut Übersicht. Und da steht, Pirelli nicht kompatibel.
https://www.enve.com/learn/tire-compatibility/
Ich fahre Schwalbe Pro Ones in 28 mm. Die Reifen rollen sehr gut, aber der Pannenschutz ist mir zu schlecht. Ich habe jetzt drei Maxalami würste im Hinterrad und zwei im Vorderrad und würde gerne Reifen mit "etwas" mehr Pannenschutz nehmen. Entweder die 5000GP TL oder sowas wie die Pirelli Cinturato.


Erwähnenswert wäre, dass man auf mind. 28 mm breite Tubeless-Reifen angewiesen ist, die recht schwer sind und dadurch das leichte Laufradgewicht wieder etwas relativieren.
naja, dann kauft man die Felgen halt nicht. Es hat sich ja anscheinend gezeigt, dass 28er den niedrigsten Rollwiederstand haben und die Idee hier ist ja, dass die eine fast nahtlosen Übergang zwischen Reifen und Felge haben.
 
...der Freilauf wird beim Rollen ausgekuppelt?
Wozu braucht man dann noch einen Freilauf, bzw. hätte man dann nicht zwei Freiläufe???
 
Zurück