• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scott Addict Gravel 2022: Voll integrierter Offroad-Renner

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Scott Addict Gravel 2022: Voll integrierter Offroad-Renner
Mit Sonne bin ich mal gespannt wie die Farbe aussieht, je nach Licht kommt mehr der Braunton zum Vorschein. Die Besonderheit hast du Anschein ja schon in einem anderen Forum gelesen und vorher hätte ich auch auf Größe S getippt aber Trionik hat mir letztlich M empfohlen was ich jetzt auch im Nachhinein unterstreichen kann. Hab im Vergleich lange Arme und M ist auch sehr ähnlich zum CX Inflite in S. Spacer mal sehen, muss erst noch fahren ;-)
Die Runde in Hamburg war unspektakulär, von der Sitzposition hab ich kein unterschied gemerkt aber auf dem Kopfsteinpflaster. Deutlich mehr Komfort und fühlt sich ein bisschen gefedert an…. Aber das wollte ich ja.
Bestellt habe ich Anfang November für 2999€ und habe auch 50% angezahlt und die restlichen 50% bei Abholung.
Anhang anzeigen 1029812
ui, Größe M bei 171 cm erscheint mir sehr groß? Aber das ist wohl wie immer eine individuelle Entscheidung.

Was mich mehr interessiert. Ist jemand im Besitz eines im Test vorgestellten Gravel Tuned Bikes, also einer der Leichtgewichtvarianten (und kann evtl. sogar über Rennerfahrung damit berichten)? Bin aktuell bisl beim Sondieren nach einem leichten bezahlbaren Rahmenset (max. 2.6 k Euro) zum Selbstaufbau. Als Scott-Jünger 😇 stolpere ich halt zwangsläufig über diesen Rahmen. Aber so viele leichte Gravel-Rahmensets gibt es nach einem ersten Marktcheck auch wieder nicht, zumindest nicht unter 3k Euro. Rahmengewicht sollte sub 1.000 g sein, eher weniger …

Edit/Nachtrag:
Kann evtl. jemand auch was vom Factor LS berichten? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten