• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pirelli Cinturato Gravel M Test: Reifen mit groben Stollen für langes Fahren

Pirelli Cinturato Gravel M Test: Reifen mit groben Stollen für langes Fahren

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvZ3JhdmVsLXJlaWZlbi10ZXN0LWF1Zm1hY2hlci03LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Pirelli Cinturato Gravel M Test: In unserem großen Vergleich von 15 Gravel- und Allroad-Reifen 2021 vertritt der Pirelli Cinturato Gravel M die eher grobstollige Gravel Allround-Fraktion. Wir haben den Reifen im Labor auf Rollwiderstand, Pannenschutz und Verarbeitung getestet sowie ausgiebig über Schotterpisten und Asphalt gejagt. Hier die Ergebnisse unserer Labor- und Fahrtests.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pirelli Cinturato Gravel M Test: Reifen mit groben Stollen für langes Fahren
 
Der Negativpunkt "Tubeless-Dichtigkeit ohne Milch" soll wohl ein schlechter Witz sein.

Außerdem kann ich das nicht mal bestätigen. Ich lass neu montierte Reifen über Nacht ohne Milch stehen, um zu schauen ob der Reifen halbwegs dicht ist. Der Pirelli gehört mit zu den besten Reifen die ich hatte. Dann fülle ich je nach Dichtigkeit unterschiedlich viel Dichtmilch ein. Ohne Milch fahre ich generell nicht, schließlich braucht es die ja um kleinere Durchstiche on-the-fly abzudichten. Und bei meinem 45-622 messe ich effektiv 46mm Reifenbreite (auf Felgen mit 19mm Innenweite und 2bar Tubeless). Irgendwas muss da bei eurem Test schiefgelaufen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten