• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bombtrack X Columbia: Sportive Hemden zum Graveln

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvNDU5YjJlMjUtNmZkZS1hMmU2LTg1OWEtNDZhOWYyZmJjMzA3LmpwZw.jpg
Columbia arbeitet mit Bombtrack zusammen, um speziell für den Offroad-Einsatz konzipierte Hemden für Abenteurer, Gravelfahrer und Mountainbiker anbieten zu können. Hier gibt es alle Informationen dazu.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Mit dem Hemd abseits der Straße? Wie gefallen euch die Alternativen zum Trikot?

Anzeige

Re: Bombtrack X Columbia: Sportive Hemden zum Graveln
...und was ist jetzt der Unterschied zwischen Rover und Wanderlust?
Selbst auf der Homepage ist die Beschreibung bis auf das letzte Wort identisch.

Diese Hemden sind für mich einfach absurd. Wieso sollte man gerade Hemden zum Radfahren brauchen? Wer will Taschen vorn statt hinten? Wenn die gefüllt sind, baumelt's doch nach unten, wenn der Schnitt so locker ist wie auf den Bildern. Wieso nimmt man nicht einfach Klamotten aus dem RR- oder MTB-Bereich („Für den Mitgründer von Bombtrack, Manuel Schürholz, gab es lange keine geeigneten Klamotten zum Graveln.“)?
Gerade das Modell Rover erinnert mich stark an diese sandfarbenen Altherren-Westen.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum an Trikots für MTB, Rennrad und jetzt Gravel unterschiedliche Anforderungen gestellt werden sollen. MTB flattrig ohne Taschen (superpraktisch), Rennrad mit im Besten Fall 3 Rückentaschen, Gravel mit Fronttaschen. Ich oute mich hier: ich brauche für alle 3 Sparten dasselbe Zeug ;)!

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum an Trikots für MTB, Rennrad und jetzt Gravel unterschiedliche Anforderungen gestellt werden sollen. MTB flattrig ohne Taschen (superpraktisch), Rennrad mit im Besten Fall 3 Rückentaschen, Gravel mit Fronttaschen. Ich oute mich hier: ich brauche für alle 3 Sparten dasselbe Zeug ;)!
Weil die Industrie zum trendigen Gravelbike gleich noch neue Trikots, Schuhe, Helme usw. verkaufen möchte. Meines Erachtens fast immer sinnentleert und der Anteil bepackter Gravelbikes -Fahrer, die einem so begegnen macht diese „Anglerwesten“ doch eigentlich zum totalen Nischenprodukt.

Sagt der Banause, der Rennradkleidung mit MTB Schuhen kombiniert, auf allen Fahrrädern 🙊

Diese Hemden sind für mich einfach absurd. Wieso sollte man gerade Hemden zum Radfahren brauchen? Wer will Taschen vorn statt hinten? Wenn die gefüllt sind, baumelt's doch nach unten, wenn der Schnitt so locker ist wie auf den Bildern. Wieso nimmt man nicht einfach Klamotten aus dem RR- oder MTB-Bereich („Für den Mitgründer von Bombtrack, Manuel Schürholz, gab es lange keine geeigneten Klamotten zum Graveln.“)?
Gerade das Modell Rover erinnert mich stark an diese sandfarbenen Altherren-Westen.
Naja, klingt eher nach "Ich will meine eigenen Klamotten"
Hemden für Radreisen gibt es schon länger, Trekkinghemden taugen oft auch. Und ja, ich sehe den Sinn durchaus. Ich muss Touren nicht immer nach Radsport aussehen. Auf Mehrtagestouren mag ich abends auch kein Trikot. Klar, nichts zum sportlichen fahren.

Zurück