• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel

Anzeige

Re: Neues Simplon Pride 2 Aero-Rennrad: UCI-Änderungen verleihen Flügel
20mm Klemmring und dann Deckel ab und eine Art Schaftvorbau rein. Keine gute Idee, aber Qualität wurde in der Frage nicht spezifiziert ;)

Wenn man “Gabelschaft Verlängerung“ in Google eingibt bekommt man neben ein paar Produkten z.B. bei Rose die wie ein normaler Vorbau außen klemmen, was hier nicht zur Lösung beitragen würde, tatsächlich ein Gruselkabinett an Produkten die genau das machen: also sich unten wie ein Schaftvorbau einklemmen und oben in ungeahnten Höhen zusätzliche Klemmfläche für den normalen Vorbau anbieten. Könnte theoretisch tatsächlich funktionieren, würde ich aber ganz sicher nicht bei einem aufs letzte Gramm optimierten Carbonschaft riskieren wollen. In ihrem natürlichen Lebensraum sind diese Dinger wahrscheinlich nicht halb so schlimm wie man reflexartig meint, nicht nur weil ganzundgarnichtgewichtsoptimierte Aluschäfte wohl häufig tatsächlich sehr große Reserven haben sollten sondern auch weil 10 cm höher und dann Stummelvorbau von den Hebelverhältnissen wohl weniger tragisch sein dürften als slam that stem aber dann mindestens 120mm.
 
20mm Klemmring und dann Deckel ab und eine Art Schaftvorbau rein. Keine gute Idee, aber Qualität wurde in der Frage nicht spezifiziert ;)

Wenn man “Gabelschaft Verlängerung“ in Google eingibt bekommt man neben ein paar Produkten z.B. bei Rose die wie ein normaler Vorbau außen klemmen, was hier nicht zur Lösung beitragen würde, tatsächlich ein Gruselkabinett an Produkten die genau das machen: also sich unten wie ein Schaftvorbau einklemmen und oben in ungeahnten Höhen zusätzliche Klemmfläche für den normalen Vorbau anbieten. Könnte theoretisch tatsächlich funktionieren, würde ich aber ganz sicher nicht bei einem aufs letzte Gramm optimierten Carbonschaft riskieren wollen. In ihrem natürlichen Lebensraum sind diese Dinger wahrscheinlich nicht halb so schlimm wie man reflexartig meint, nicht nur weil ganzundgarnichtgewichtsoptimierte Aluschäfte wohl häufig tatsächlich sehr große Reserven haben sollten sondern auch weil 10 cm höher und dann Stummelvorbau von den Hebelverhältnissen wohl weniger tragisch sein dürften als slam that stem aber dann mindestens 120mm.
Vielen Dank dir! Ich schaue mir das mal an. Gewicht und "Qualität " ist gerade zweitrangig, würde einfach gerne mal ein paar km draußen fahren um zu entscheiden, ob ich komplett umbauen möchte oder mein derzeitiges Rennrad weiter fahren werde.
 
Vielen Dank dir! Ich schaue mir das mal an. Gewicht und "Qualität " ist gerade zweitrangig, würde einfach gerne mal ein paar km draußen fahren um zu entscheiden, ob ich komplett umbauen möchte oder mein derzeitiges Rennrad weiter fahren werde.
Ich würde es so oder so umbauen. Das Simplon ist ein schönes Rennrad. Als TT ist es... sagen wir einfach es gibt bedeutend bessere.
 
Ich würde es so oder so umbauen. Das Simplon ist ein schönes Rennrad. Als TT ist es... sagen wir einfach es gibt bedeutend bessere.
Mit der passenden Sattelstütze funktioniert's ganz gut - aber ich habe, zugegebnermaßen, keinen wirklichen Vergleich mit einem "nur-Zeitfahrrad".
 
Zurück