Wozu der Aufwand?
Fahre doch einfach dein geiles Material.
Wenn du „zu viel“ bei schlechten Wetter unterwegs bist, schaffe dafür n trainingsrad an. Ist billiger als Laufradsätze auf solch ein Konzept umzustellen.
Bin mir auch nicht sicher, ob „Wettkampf-LRS“ die Zielgruppe sind.
muss gestehen, dass bei der Auswahl für mich ausser dem Hydrofoil nichts interessantes dabei war.
Das Thema wird inzwischen von der DIY-Szene ziemlich gut bearbeitet, da gibt’s coole Sachen.
Aber schon klar…. Ist definitiv n Nischen-Produkt und hätte ich eher auf der „Boot“ als auf der Eurobike erwartet.
Wenn es so einfach wäre
Ich möchte dir nicht wiedersprechen, allein schon weil wenn was kaputt wird hast noch immer ein Backup!
Ich habe schon 7 Fahrräder [(4 MTB, davon 1 Fully, 1 26" HC-Hardtail, 2 Racebikes, wobei 1 Backup bzw für mit Hobbyfahrern unterwegs, da ich darauf eine XTR 2fach drauf habe), 1 Zeitfahrrad, 1 Crosser, und 1 Rennrad]. Tausche an dem Hardtail mit dem ich hauptsächlich Rennen fahre nur das Vorderrad (ob nass oder trocken zwischen Schwalbe Rocket Ron und Maxxis Aspen, sind alle Carbon, aber trotzdem brauche ich Shims für die verschiedenen Abstände der Bremsscheibenaufnahme.
Zum Vergleich, mein Crosser ist mein Schlechtwetterrennrad auch, da habe ich auch einen 2. LRS außer im Winter mit Slicks, da tausche ich den Laufradsatz und muss nix umstellen. Geht halt nicht immer. Da wäre vielleicht Komponentenverschleiß auch Thema.
Evtl wäre es ein Anreiz, da das Laufrad schmäler wird könnte man beide mitnehmen auf Trainigslager in einem Karton und hätte Crosser als auch Rennrad dabei - wäre eine interessante Option.
Das alles geht wie du richtig schreibst in die Kategorie "nicht sicher ob richtige Zielgruppe" ;-)
EDIT: Bei GCN meinen sie noch, dass du nur mehr 1 Laufradtyp zum Einspeichen brauchst, Vorder- und Hinterrad sind baugleich, sprich vernachlässigbar. Von dem her, wäre es ein zusätzlicher spannender Faktor. 1 Ersatzlaufrad dabei, und du hast immer ein Back Up egal was ist.
PS: Finde Aerosensoren wie den Gibli spannend, jetzt gibts ein paar vernünftige, und für sportliche Fahrer / Rennfahrer (nicht nur im Zeitfahren) ist der Luftwiderstand ein gewichtiger Parameter. Macht wahrscheinlich mehr Sinn als ein Rad nach den wir haben mit 45km/h soviel Watteinsparung zum Vorgänger / zur Konkurzen gemessen Verkaufsargumenten. Wobei der auch der hässlichste von allen verfügbaren ist
(Velocomp, Notio, und Swissside schauen da schon professioneller aus).
Fürs Frühjahr dann. Zur Zeit spiele ich mich mit dem CORE Temperatursensor. Und scheint noch bei Informationen/Verfügbarkeit zu sparen...