• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Votec VRX 2022: Einfach bei bewährtem bleiben

Anzeige

Re: Neues Votec VRX 2022: Einfach bei bewährtem bleiben
Finde das Rad auch bis auf Trettlager und Umwerferoption top.
Reifenfreiheit, Alurahmen, Anbauoptionen würde mir alles reichen und wäre genau in meinem Einsatzbereich was Gravel betrifft.
 
Gerade deshalb weil man die Nähe zum Rennrad bewahren wollte, finde ich es blöd, dass man an dieser Stelle Kosten eingespart hat, denn beim Rest hat Votec alles richtig gemacht. An einem Gravelbike sollte man immer die Option haben einen Umwerfer zu montieren. Schön auch, wenn es den Rahmen einzeln gäbe.
 
Wenn die Firma jetzt ausser einem Head of Brand Management auch noch einen Head of Customer Services einstellt und Raeder nicht nur verkauft, sondern sich hinterher auch noch um die Probleme der Kunden kuemmern wuerde ....
 
Versteh die Produktentwicklung nicht. Bikepackingösen an der Gabel u. Oberrohr wären sinnvoll gewesen. Zudem fehlen mir Möglichkeiten für Schutzbleche. Reifenfreiheit ist absolut ausreichend, aber im Grunde der einzige Unterschied zum Allroad-Bike der Marke. Mir fehlt da klar die Abgrenzung!
 
Für einen kostenreduzierten Aufwand echt ganz gut gelungen. Aber in der Tat wird der Verwendungszweck unterminiert, wenn jede Menge Ösen fehlen und es (mal wieder) keine Umwerfer-Option mehr gibt.

Pressfit ist zum einen wundersam funktionell (also in den meisten Fällen), aber im Grunde von einer Fertigungs- (Gewindeschneiden) und Montagezeitreduktion getrieben. Schön wenn es funzt, übelst, wenn nicht – dann wird es zum Dauerärgernis.
 
Zurück
Oben Unten