• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mit dem Laufrad nach Paris: Nen Wolf geradelt

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTIvc3RyYXRtYW5uLTk4NzItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Im Jahre 1818 soll eine Gruppe um Karl Drais, Erfinder des Laufrades, auf Draisinen von Mannheim nach Paris gerollt sein – zu Werbezwecken für die neue Erfindung. Ob diese Story stimmt, wollten zwei Wissenschaftler der Deutschen Sporthochschule Köln herausfinden. Auf zwei Laufrad-Nachbauten machten sie sich auf die 700 Kilometer lange Strecke von Mannheim nach Paris. Dennis Stratmann hat sie auf einer Etappe begleitet.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Und ich bin schon genervt, wenn ich mit nicht reparablem Antrieb 40km von daheim entfernt liegenbleibe und überlegen muss was ich nun mache!?

Danke für die Inspiration ;-)

Würde davon eher Turnschuhe/Laufschuhe kaufen.
Glaube mit den Radschuhen wird das eher problematisch.

Außer für die Ketzer, die mit MTB-Schuhe fahren

Zurück