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Rapha Powerweave Bib + Crit Jersey: Rennrad „kurz-kurz“-Set für 550 Euro

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Re: Rapha Powerweave Bib + Crit Jersey: Rennrad „kurz-kurz“-Set für 550 Euro
"Lohnt sich ein „kurz-kurz“ Bekleidungs-Set für 550 Euro?"
die frage ist schon ein witz und kann nicht ernst gemeint sein.
und wenn man diese auch nur halbwegs ernsthaft beantworten will, muss ein vergleichstest mit mehren sets aus verschiedenen preiskategorien herangezogen werden.
alles andere ist nicht aussagefähig sondern ist nur werbung für ein produkt mit zero informationsgehalt.
 
Ich möchte ein Lob für die Produktbeschreibung loswerden, lässt gut auf die nachteile und (theoretischen) Vorteile schliessen. Lohnen wird sich eine solche Kombi nur für den, der das material gestellt bekommt. Der Rest entspricht in erschreckender Form der Logik von sogenannten Veblen Gütern.
Nachteil: die Rechnung mit dem Wiederverkaufswert geht hier nicht auf
 
Meiner Erfahrung nach sind die Rapha-Teile aus europaeischer Fertigung deutlich besser und haltbarer (also manche der teuren Pro Team Sachen). Die China Kollektionen kommen teils von recht schlechten Auftragsfertigern...

Der eigentliche Grund fuer mich, zu den ueberteuerten Sachen von Rapha oder MAAP zu greifen, ist aber die Passform. Ich find einfach nix halbwegs aero-maessiges von preiswerten Herstellern. Nicht dass Rapha Pro Team Aero oder MAAP Pro Fit tatsaechlich aero an mir waeren, aber zumindest nicht super schlappernd oder ultrakurz.

Aber mal schauen, wie lange das so bleibt. Das "Pro" im Namen ist leider auch fuer die Nilpferdgroessen-Fraktion verlockend. Hab schon Leute mit drastischem Uebergewicht (keine Kritik, nur Feststellung) im Hollandstil in der hier beworb - aehh - beschriebenen Rapha Powerweave Bib gesehen. Ging dann halt weiter ueber's Knie runter :-D. Aber wenn diese Leuten dafuer das Geld ausgeben, werden die Hersteller sich danach richten. Ich hoffe, dass es bald "Pro" in unterschiedlichen Schnitten gibt. Und Nicht-"Pro" - das wuerde ich dann kaufen, wenn entsprechend billiger und trotzdem passend eng!
Asiatische Formmaße sind meist viel zu schmal für europäische Körperfiguren, die passen oft nicht bei den Schultern.

Die Rennrad Klamotten haben oft die Größe von Strampelhöschen für spindeldürre Profis und normal portionierte Radler haben oftmals Probleme. Aber es kommt drauf an, wo gefertigt wird. Size L/XL in Europa ist in USA oft gerademal Size S. Früher habe ich meine Sachen oft in USA gekauft, weil die mir einfach gepasst haben, aber die Tendenz dort geht jetzt nach XXL. Und die Hersteller liefern nach der Marktnachfrage, sprich freizügiger geschnitten. Die nennen das Loose-fit bzw. baggy-fit.

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Zuletzt bearbeitet:
Habe ich etwas übersehen? Wenn nicht:
Es macht keinen Sinn mir die Größe und das Gewicht des Testes mitzuteilen und dass die Klamotten gut gepasst haben, wenn ich nicht weiss welche Größe er denn getragen hat.
 
Asiatische Formmaße sind meist viel zu schmal für europäische Körperfiguren, die passen oft nicht bei den Schultern.

Die Rennrad Klamotten haben oft die Größe von Strampelhöschen für spindeldürre Profis und normal portionierte Radler haben oftmals Probleme. Aber es kommt drauf an, wo gefertigt wird. Size L/XL in Europa ist in USA oft gerademal Size S. Früher habe ich meine Sachen oft in USA gekauft, weil die mir einfach gepasst haben, aber die Tendenz dort geht jetzt nach XXL. Und die Hersteller liefern nach der Marktnachfrage, sprich freizügiger geschnitten. Die nennen das Loose-fit bzw. baggy-fit.

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es wird aber auch der sogenannte race cut angeboten
 
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