• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steht Pinarello erneut zum Verkauf?: Luxus-Fahrradmarke im Angebot

Anzeige

Re: Steht Pinarello erneut zum Verkauf?: Luxus-Fahrradmarke im Angebot
Bitte bedenken: Mit jedem Weiterverkauf kommt eine neue Krümmung dazu! Jede Biegung am Rahmen steht für eine erfolgreiche, überdimensionale Kaufkraftabschöpfung in der Vergangenheit! Das ist, was Tradition eigentlich meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenken: Mit jedem Weiterverkauf kommt eine neue Krümmung dazu! Jede Biegung am Rahmen steht für eine erfolgreiche, überdimensionale Kaufkraftabschöpfung in der Vergangenheit! Das ist, was Tradition eigentlich meint.
selbst ein zweifacher dogmabesitzer kann und muss hier lauthals lachen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
Bitte bedenken: Mit jedem Weiterverkauf kommt eine neue Krümmung dazu! Jede Biegung am Rahmen steht für eine erfolgreiche, überdimensionale Kaufkraftabschöpfung in der Vergangenheit! Das ist, was Tradition eigentlich meint.
Die dienen doch dem Strömungsabriss beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre
 
Verstehe auch nicht, was der Catterton damit wollte. Bei 40 Umsatz bei Kauf waren das doch bestenfalls 5 bis 6 EBITDA. Eigentlich viel zu klein. Nu hat P dich verdoppelt, aber der Gesellschafter wohl den Zeitpunkt verpasst. Pinarellos, Specis etc liegen doch ab jetzt wie Blei in den Regalen. Alle verspukuliert. Der Trend ist halt doch nicht immer your Friend. Oder "Alles hat ein Ende..."

Ich gönne den Schlamassel der Industrie, die alle Segmente in immer absurdere Dimensionen gepusht hat.
 
Ich dachte immer dass man bei den Preisen die Firma anteilig mitkauft, wenn man ein Fahrrad von denen kauft.
 
Verstehe auch nicht, was der Catterton damit wollte. Bei 40 Umsatz bei Kauf waren das doch bestenfalls 5 bis 6 EBITDA. Eigentlich viel zu klein. Nu hat P dich verdoppelt, aber der Gesellschafter wohl den Zeitpunkt verpasst. Pinarellos, Specis etc liegen doch ab jetzt wie Blei in den Regalen. Alle verspukuliert. Der Trend ist halt doch nicht immer your Friend. Oder "Alles hat ein Ende..."

Ich gönne den Schlamassel der Industrie, die alle Segmente in immer absurdere Dimensionen gepusht hat.
Das war PE Fonds der Firma . Die waren nicht gedacht ins Imperium zu kommen.
 
Verstehe auch nicht, was der Catterton damit wollte. Bei 40 Umsatz bei Kauf waren das doch bestenfalls 5 bis 6 EBITDA. Eigentlich viel zu klein. Nu hat P dich verdoppelt, aber der Gesellschafter wohl den Zeitpunkt verpasst. Pinarellos, Specis etc liegen doch ab jetzt wie Blei in den Regalen. Alle verspukuliert. Der Trend ist halt doch nicht immer your Friend. Oder "Alles hat ein Ende..."

Ich gönne den Schlamassel der Industrie, die alle Segmente in immer absurdere Dimensionen gepusht hat.
Was lässt dich zu dieser Aussage kommen?
Ich glaube das nicht. Luxusgüter im Hochpreissegment sind weniger vom Kaufkraftverlust betroffen, als so mittelteure Dinge, die sich die "Mittelschicht" auch noch ohne Verrenkungen gönnen kann.
Geld ist nach wie vor reichlich da, halt nur immer mehr konzentriert auf die, die vor dem ganzen Schlamassel schon reichlich davon hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich noch weniger schlechtes Gewissen, nur 2 (ruiniert gekaufte...) "echte " F8 und ein Chinarello zu fahren -
Welchen "Markenschutz" soll der geneigte Kund denn da beachten, wenn eh vor allem geschachert und profitmaximiert wird, ob bei Pina, Colnago (die menschenfreundlichen Öldiktatoren 😅 ) oder die Spezi-Cowboys, die alles abschießen, was sich ihnen in den Weg stellt (wie die Amis das von jeher ungestraft machen-ob mit Pipelines oder ganzen Wirtschaft/Ökosystemen...)

Vielleicht will sich ja jemand das als Erinnerungsstückchen unter den Nagel reißen imgres:p
 
Jetzt hab ich noch weniger schlechtes Gewissen, nur 2 (ruiniert gekaufte...) "echte " F8 und ein Chinarello zu fahren -
Welchen "Markenschutz" soll der geneigte Kund denn da beachten, wenn eh vor allem geschachert und profitmaximiert wird, ob bei Pina, Colnago (die menschenfreundlichen Öldiktatoren 😅 ) oder die Spezi-Cowboys, die alles abschießen, was sich ihnen in den Weg stellt (wie die Amis das von jeher ungestraft machen-ob mit Pipelines oder ganzen Wirtschaft/Ökosystemen...)

Vielleicht will sich ja jemand das als Erinnerungsstückchen unter den Nagel reißen imgres:p
vielleicht wie
Jetzt hab ich noch weniger schlechtes Gewissen, nur 2 (ruiniert gekaufte...) "echte " F8 und ein Chinarello zu fahren -
Welchen "Markenschutz" soll der geneigte Kund denn da beachten, wenn eh vor allem geschachert und profitmaximiert wird, ob bei Pina, Colnago (die menschenfreundlichen Öldiktatoren 😅 ) oder die Spezi-Cowboys, die alles abschießen, was sich ihnen in den Weg stellt (wie die Amis das von jeher ungestraft machen-ob mit Pipelines oder ganzen Wirtschaft/Ökosystemen...)

Vielleicht will sich ja jemand das als Erinnerungsstückchen unter den Nagel reißen imgres:p
vielleicht braucht es bei allem demnächst einen RFID-Tag - Colnago hat es ja am 68er vorgemacht. Dieser ist im Gegensatz zu QR Codes nicht an jedem Handy und mittelmäßigen Drucker nachzumachen.
 
vielleicht wie

vielleicht braucht es bei allem demnächst einen RFID-Tag - Colnago hat es ja am 68er vorgemacht. Dieser ist im Gegensatz zu QR Codes nicht an jedem Handy und mittelmäßigen Drucker nachzumachen.
Von mir aus gerne 😅
Wenn der Gebrauchswert keine Preissteigerung mehr hergibt, schöpft man halt mit "Limitierten Auflagen",wichtig nummeriert am besten !! und mit anderem Markenfetisch, wie Zertifikaten ec. von den Sinn-überdrüssigen, prestigegeilen Zahlungswilligen die Kohle ab

Schön, dass es das gibt, erfreu mich seit langem -wie manch andere- an den äußerst preisgünstigen "Nischen-Abfällen"...
:bier:
 
Was lässt dich zu dieser Aussage kommen?
Ich glaube das nicht. Luxusgüter im Hochpreissegment sind weniger vom Kaufkraftverlust betroffen, als so mittelteure Dinge, die sich die "Mittelschicht" auch noch ohne Verrenkungen gönnen kann.
Geld ist nach wie vor reichlich da, halt nur immer mehr konzentriert auf die, die vor dem ganzen Schlamassel schon reichlich davon hatten.
Absolut richtig. Das trifft nahezu auf alle Luxussegmente zu. Siehe z.B. die Marke Porsche. Wartezeiten für ein neuen GT3 betragen bei ca. 2 Jahren, Kaufpreis im Schnitt bei ca. 200 t€
Wenn man bei einem Louis Vuitton Laden vorbeiläuft, dann stehen da sehr viele Menschen und warten reingelassen zu werden - das werde ich zwar nicht verstehen warum man sich für eine Tasche anstellen muss und dafür über 1000€ zahlt aber die Kaufkraft scheint da zu sein.
 
Absolut richtig. Das trifft nahezu auf alle Luxussegmente zu. Siehe z.B. die Marke Porsche. Wartezeiten für ein neuen GT3 betragen bei ca. 2 Jahren, Kaufpreis im Schnitt bei ca. 200 t€
Wenn man bei einem Louis Vuitton Laden vorbeiläuft, dann stehen da sehr viele Menschen und warten reingelassen zu werden - das werde ich zwar nicht verstehen warum man sich für eine Tasche anstellen muss und dafür über 1000€ zahlt aber die Kaufkraft scheint da zu sein.
definitiv ist die Kaufkraft da. Ich habe im Oktober über eine Artikel der österreichischen Zeitung "der Standart" geschnunzelt; sehr lesenswert:

https://www.derstandard.de/story/2000140123350/antreten-gegen-die-midlife-crisis
Zum Thema Porsche. Ein Nachbar zerbrach sich den Kopf neuer GT2 RS oder M4 CSL - ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt und meiner Frau wiedereinmal den schlechten Spruch gedrückt: "Ich bin so froh, dass du so einen tollen Ehemann hast"... "man stelle sich vor dein Ehemann wäre ein Autonerd und nicht Fahrrad Nerd :D:cool::p

#froheweihnachten
 
Ich hoffe Dein Nachbar hat den GT2 gewählt.

Deine Frau kann sogar froh sein, dass Du nicht Beides bist😅

Ich oute mich als solcher, wobei das Cash dabei nur für einen alte Porsche reicht;)
 
der österreichischen Zeitung "der Standart"
Erinnert sich noch jemand an die Zeiten vor DSL, Kabel und Flatrate? In diesem dunklen Zeitalter gab es Zeitgenossen, die ihr Geld durch das Unterschieben von "Gratis-Zugangstools" (nur 3,63 DM/Minute) zu verdienen versuchten.
Solche Gratis-Zugangstools gab es auch auf der Seite "derstandart.at"...
 
Zurück