• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neue Evoc Bikepacking Fahrradtaschen: Wasserdicht auf Mehrtagestour

Sehen schon schick aus, aber der Preis ist knackig und Features wie Ventile etc. fehlen leider.
 
Sehen schon schick aus, aber der Preis ist knackig und Features wie Ventile etc. fehlen leider.
Mmmh. Bei der Lenkerrolle steht dabei, dass sie „Entlüftungsöffnungen helfen bei der Kompression“ haben. Eigentlich ist Evoc immer ziemlich gut durchdacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das bei der Arschrakete verpennt haben. Weiß da jemand was genaues?
 
Neben ‘schick aussehen‘ – frage ich mich, ob die Oberflächen so rau sind wie sie scheinen. Wenn ja, träfe es nicht so ganz meine Anforderungen den Dreck wieder abwaschen zu können.
Bei der A-Rakete und der Werkzeugtasche hätte ich spontan mal wieder den Verdacht, dass die Innenseite meiner Oberschenkel dort bei jedem Tritt hallo sagen würden.
Beim Introbild ist noch eine Flaschenträgerverhinderungstasche montiert – das ist eher ein kleiner Scherz vom ahnungslos Fotografierenden, oder?!
 
Ich weiß, dass Evoc teuer ist und ich weiß, dass Evoc gut ist. Ich habe einen wirklich tollen Rucksack von Evoc.

Allerdings das Preisleistungsverhältnis der größeren Seat Back BOA WP (Arschraketen) kann ich hier in keiner Weise nachvollziehen.
Von Topeak kostet der 15-Liter-Backloader nur die Hälfte (UVP 90€). Dafür hat dieser allerdings einen wasserdichten Innensack mit Kompressionsventil. Dieser komprimierbare Innensack lässt sich bequem in den, am Rad montierten Backloader ein- und ausladen. Dabei muss im Hotel oder am Zelt nicht immer alles demontiert werden.
Zusätzlich gibt es für die Topeak-Arschraketen auch noch ein sogenanntes "Wishbone"-Gestell. Dies verhindert zuverlässig das Aufschaukeln des beladenen Backloader, selbst im Wiegetritt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das BOA-Konstrukt am Evoc-Sack ähnliches vollbringt.

€dit: Der oben erwähnte Topeak Backloader gibt es übrigens zu Straßenpreisen um die 60 Euro, während es den Evoc Seat Back BOA WP gar nicht zu kaufen gibt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Küche, kein Zelt....
Kommt auf Küche und Zelt an. Meine Küche ist ein kleiner Gaskocher und ne Bialietti. Zelt passt bei mir auch mit rein.
Gut ich hatte noch was an der Gabel. Aber dafür auch keine so große Rolle am Lenker.
PXL_20220416_120219476~2.jpg
 
Zurück