• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Lab71: Amerikaner starten Premium-Produktreihe

Anzeige

Re: Cannondale Lab71: Amerikaner starten Premium-Produktreihe
Das Video war nicht im Bericht?
https://www.cannondale.com/de-de/lab71Cannondale war mal eine absolute Kultmarke. Heute hat die Marke für mein Empfinden ein wenig den Anschluss und das Image verloren. Das neueste Supersix hat lange nicht den Status vom Vorgänger. Das CAAD13 wird nur noch am Rande und im Einstiegsbereich beworben, keine Black Inc. Modell mehr, z. B.
3bebed4bbf0005dcffb1f2a13640a4c14772bc82_208190e3e5670b94792ecccbd2f4ed67.jpg

oder
915f79da-940d-4d05-86c3-1b4453d67586.jpg

Diese Räder strahlten noch etwas aus (und das liegt nicht an den Felgenbremsen:))
Cannondale möchte vielleicht an den früheren Status anknüpfen? Das Rad im Video sieht jedenfalls vielversprechend aus. Könnte ein neues Supersix sein...
Ohweh, das VIdeo ist schlimm!
Zuweilen fürchte ich, dass es nur mir so geht, aber davon können doch nur u25jährige angesprochen werden, die a. noch für Olympia trainieren b. die Grenzen ihres Daseins noch komplett ignorieren können und c. am 'Höher/Weiter/Schneller-Stöckchen' durch die Manege geführt werden wollen.

Hier ist man der Meinung, der Rahmen muss passen und man macht ihn nicht via Anbauteile "passend" / was natürlich geht und es gibt auch eine Fraktion der das egal ist.
Ich habe auch nicht den Rahmen mit Anbauteilen passend gemacht, der passte schon vorher für mich. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft.
Zu Bianchi: Was hier E-Bikes sollen, keine Ahnung.
Du hast ja die Lifestyle-Produkte von Cannondale bemängelt und ich habe anhand eines Beispiels gezeigt, dass auch die italienischen Marken Lifstyle-Produkte anbieten (müssen).
Was aber Bianchi hat sind mindestens 2 Baureihen mit einer "guten" Geo, und Bianchi geht halt nicht hin und "entschärft" diese Geo, anders wie Cannondale.
Es gibt ja immer noch die Endurance Baureiehen, wenn man entspannt sitzen will.
Nicht jeder brauch viel Reach um sportlich auf dem Rad zu sitzen, dass hängt auch von den Proportionen ab. Dehalb gibt es vermutlich auch so viele unterschiedliche Geos bzw. deshalb kaufen wir auch nicht alle die gleichen Räder.

Was aber Bianchi hat sind mindestens 2 Baureihen mit einer "guten" Geo, und Bianchi geht halt nicht hin und "entschärft" diese Geo, anders wie Cannondale.
Es gibt ja immer noch die Endurance Baureiehen, wenn man entspannt sitzen will.
Die allzu aggressiven Geometrien zu entschärfen ist nichts als vernünftig. Cube mit dem Agree (wobei man da immer noch das Litening als sportlichere Option hat) oder Orbea mit dem Orca machen es vor.
Eine Tarmac-Geometrie für 80% der Käuferschaft ungeeignet bis unfahrbar, das ist nunmal Fakt. Natürlich könnte man ein Endurance-Modell kaufen, aber das sieht halt dann nicht so sexy aus. Und wenn jemand 10k auf den Tisch legt... du weisst schon.

Zurück
Oben Unten