• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2023 Rennrad-Highlights: Unsere spannendsten Dropbar-Fundstücke

Anzeige

Re: Eurobike 2023 Rennrad-Highlights: Unsere spannendsten Dropbar-Fundstücke
gebt euch mal mühe der schmolke rahmen aus korea wiegt laut schmolke 1000 gramm dazu einfach aus korea importiert.
 
gebt euch mal mühe der schmolke rahmen aus korea wiegt laut schmolke 1000 gramm dazu einfach aus korea importiert.
Das Bild ist von der Redaktion falsch zugeordnet. Es gibt einen WiaWis Rahmen mit 690 g - im Video zu sehen. Er soll bei Schmolke oder über Maloja Push Bikers in D zu haben sein, das war etwas schwer zu verstehen.
 
Das Schindelhauer bike ist kein Graveler sondern der neue Ultimate Commuter. Highlights sind Pinion mit smartshift, die elektronischen TRP-Shifter, der neue LightSKIN Dropbar und das Mahle X20 System.
 
Das Look gefällt und sieht sehr stimmig aus. Nur der Preis dürfte exorbitant werden?
Habt ihr das Simplon Pavo IV nicht gesehen? M. E. ein Modell wo viele darauf gewartet haben, außerdem soll der Rahmen in der EU (Portugal) produziert werden. Wäre für mich eine Meldung wert.
https://granfondo-cycling.com/de/eurobike-2023-bike-news/
simplon sieht 0815 aus finde bei denen ist auch die luft raus . klar das look wird als frame in den 4500-5000euro bereich gehen,
 
Das Look startet bei 8490 Euro, ist also nicht ganz billig 😅 Was man da für eine Ausstattung für bekommt, weiß ich allerdings nicht.
Optisch ist es für mich aber eines der schönsten räder zur Zeit (gerade mit den corimas) und auch die Cockpit Lösung finde ich eigentlich ganz interessant. Vereint so ein wenig die Vorteile der hässlichen Vorbau Lenker lösung mit der Optik einer normalen Einheit.
 
Das Rotwild ist ein heißer Anwärter auf das fieseste Roadbike des jungen Jahrhunderts.
Was ich beim Rotwild allerdings ziemlich cool finde, ist, dass sie die Huds stanzen und die Knöpfe fürs Licht so in die Schalthebel integrieren. Wäre perspektivisch ein Träumchen, wenn bspw. Lupine sowas für ihre Lampen anbieten würde.
 
Was sind denn die Trends? 3D Druck? Recycelbare Werkstoffe?

Das Look ist ein wirklich schönes Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am UR-Zugeingang des Nicolai werden in anderen Branchen Geländerpfosten befestigt. Respekt!

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81ODEvNTgxMjI4LTQxZTM2eGx6MWY2ci1uaWNvYWxpX2dyYXZlbF8xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zurück
Oben Unten