• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin

Mit der neuesten Version der Komoot App für Garmin Geräte soll Komoot-Navigation direkt in der App auf den meisten Garmin Geräten möglich sein. Was das Outdoor-Netzwerk in einem unscheinbaren Newsletter verkündet, könnte einer kleinen Sensation gleichkommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zur neuen komoot Navigation für Garmin-Computer?

Anzeige

Re: Kompatibel mit fast allen Garmin-Geräten: Native komoot Navigation auf Garmin
Kostenlos bis 28.12. nutzbar?
Was kostet der Spaß danach?
Screenshot_20231216-173040.png

https://support.komoot.com/hc/en-us/articles/6474188648986

Es wird ein komoot premium feature.

Wäre interessant zu wissen was das an Akku zieht. Ich hatte in der Vergangenheit immer das Gefühl, dass Apps anderer Anbieter auf den Edge ziemlich viel Akku lutschen...zumindest war das bei dem 530er der Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende keinen Edge und kann nicht einschätzen wie leicht es ist, Kartenstile anzupassen bzw. eigene “Themes” zu erstellen, aber aus meiner Sicht wäre es sinnvoller wenn Komoot genau solch ein eigenes Theme für die native Navigation anbieten würde. Ich würde jedenfalls nie via Drittanbieter-App navigieren da ich befürchte, dass hier nicht die selbe Performance und Effizienz wie beim nativen Navigieren gewährt wird.

Aber vielleicht ist es dem Durchschnittsuser nicht schlicht zuzumuten eigene Kartenstile anzuwenden.

Hab mir erst gedacht, toll da ich ja nur die Wurm Navigation habe. Im nächsten Moment habe ich festgestellt, dass ich nicht genügend Speicherplatz auf der Uhr habe. 🙈 Obwohl keine fremde App installiert ist. 🤷‍♂️
IMG_1629.png

Sich einerseits regelmäßig darüber zu beschweren, dass Komoot-Premium keine bezahlenswerten Anreize bietet um dann zu meckern, dass solche Features dem Premium-Abo vorbehalten sind, ist schon eine sehr deutsche Reaktion und Wahrnehmung. Ich spreche hier niemanden speziell, sondern die Nutzerschaft im Allgemeinen an.

Nicht falsch verstehen. Ich habe keinerlei Interessen an diesem Feature, finde es aber vollkommen legitim, es als Premium-Funktion zu veröffentlichen.

Sich einerseits regelmäßig darüber zu beschweren, dass Komoot-Premium keine bezahlenswerten Anreize bietet um dann zu meckern, dass solche Features dem Premium-Abo vorbehalten sind, ist schon eine sehr deutsche Reaktion und Wahrnehmung. Ich spreche hier niemanden speziell, sondern die Nutzerschaft im Allgemeinen an.

Nicht falsch verstehen. Ich habe keinerlei Interessen an diesem Feature, finde es aber vollkommen legitim, es als Premium-Funktion zu veröffentlichen.
Sehe ich auch so.

Schade find ich nur, dass fast alles immer nur noch als Abo angeboten wird und man damit nicht wirklich kalkulieren kann, was einen der Dienst in Summe am Ende kostet.

Eine zusätzliche Kaufoption fänd ich da besser, gern auch mit der Einschränkung, dass dann halt nicht regelmäßig aktualisierte Daten vorliegen.

Ich glaube dieses Feature ist vor allem interessant für Nutzer von Garmin Uhren, die zwar GPS, aber kein Kartenmaterial haben. (Forerunner, Venu, Vivoactive...)
Ist eine gute Ergänzung für alle Radcomputer die nur Abbiegehinweise haben. Ich lade sowieso Komoottouren auf meinen Rox 11 hoch. Dieser läßt mich bei mehrfacher Abzweigung aber manchmal rätseln. Statt jedesmal das Smartphone hervorzukramen, dürfte nun ein Blick auf die Uhr weiterhelfen. Werde ich auf jeden Fall testen, und spare mir so den Kauf eines neuen Computers mit Kartennavigation.

Zurück
Oben Unten