• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geile Teile #3: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

In unserer Artikelserie „Geile Teile“ stellen wir immer kurz und knapp 5 Produkte vor, die wir bedenkenlos weiterempfehlen wollen. Heute wird es werkzeuglastig, denn edles Werkzeug ist immer toll – on top gibt es Knieschoner, warme Handschuhe und ein Produkt, das für trockene Hintern sorgt.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der Produkte würdet ihr gerne ausprobieren oder habt ihr sogar schon?

Anzeige

Re: Geile Teile #3: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion
#10 Fußball? Radfahren! Gabi nutzt die supergünstigen Keepwarm-Handschuhe gerne für das Biken im Winter. - Foto: Decathlon

Von van Rüssel gibt es Winterhandschuh mit Klettverschluß und Reflexstreifen (beim Abbiegen tolles Feature). Habe ich bis -5° getestet, einwandfrei. Kipsta ist bei mir in Funktionsunterwäsche vorn. Bis auf die Stege an den Armbünden, schneiden ein.

Ich nutze im Temperaturbereich 5-10°C auch Fußballhandschuhe (zwar nicht die Kipsta, sondern Nike aber das Prinzip ist das gleiche).

Hab mir letztens mal teure Handschuhe von Lapassione bestellt. Die gingen wieder zurück...die Fußballhandschuhe passen besser, sind wertiger und kosten ein Drittel.

Ich staune gerade, dass es doch noch einige andere Leute gibt, die sich über teure, kaum taugliche Rad-Winterhandschuhe ärgern und einfach andere verwenden.
Auch die Haltbarkeit und gern behauptete Wasserdichtigkeit war da bei mir immer ein Thema, egal wie teuer oder renommiert die Handschuhe jeweils waren.

Nach einer eher zufälligen Erfahrung auf einer Baustelle (Frost, Dreck, Nässe, auch mal die ganzen Pfoten im Wasser) bin ich mit Arbeitshandschuhen "Guide 775W" auch auf dem Rad zufrieden, je nach Angebotslage ab ca. 12 € im Baumarkt um die Ecke. Die sind wirklich wasserdicht, halbwegs warm, nicht zu klobig und halten einiges aus; sie passen in meinem Fall gut zu schlanken Händen mit relativ langen Fingern.
Allerdings ohne Reflexstreifen, ohne gummierte Innenseite und ohne echte Polster.

https://guidegloves.com/de/produkte/thermischer-schutz/kalte/nass/guide-775w

Ich fahre im Winter Arbeitshandschuhe für Kälte. Sind sehr günstig und man kann die Hebel am Rad gut bedienen

Zurück
Oben Unten