Ich kapiere deine BBB (Betrachtung/Begründung/Berechnung) zwar noch immer nicht, respektive mit jedem Post noch weniger, aber egal, lassen wir es dabei bleiben.
Na gut, für langsam denkende:
Aktuell ist der Unterschied:
Kleine Teams vs großen zwei:
- Keine persönlichen Physios vs 300 Tage je 10h
- Teamkoch vs persönliche Ernährungsexperten 300 Tage
- 2 Mechaniker vs 12 Mechaniker
Der neue Unterschied nach deiner Voratellung:
Dein hypothetisches Superteam vs aktuelle großen zwei:
365x24 Physio vs 300x10
365x24 Koch vs 300x6
365x24 Mechaniker vs real sinnvolle Anzahl
Deine anderen Beispiel des persönlichen Jets und Villa sind irrelevant da entweder Nutzung untersagt oder nur relevant im Kapf den richtigen Fahrer unter Vertrag zu bringen, auch da sind die Angebote der Teams momentan schon verschieden.
Es bleibt also zu sehen, die aktuellen zwei großen Teams haben einen deutlich größeren Vorteil gegenüber dem Pelaton als das neues Team es gegen die großen zwei hätte.
Die momentane Situation ist ein absolut dominierendes Team, ein Verfolgerteam und danach lange nichts.
Die neue Situation wäre ein Superteam, zwei Verfolgerteams,.die nur etwas im Nachteil sind.
Sprich, es wird an der Spitze enger.
Nun kann man überlegen, was passiert, wenn man da Geld reinpumpt. Der Sport wird besser vermarktet und setzt mehr um. Dadurch werden auch die kleineren Teams im Budget steigen und näher an den Punkt kommen, wo mehr Geld immer weniger mehr Vorteil bedeutet. Ein Punkt, den aktuell die großen Teams erreicht haben, die kleineren nicht.
Es gibt auch einen Gegenmechanismus, dass ein Team alle guten Fahrer aufkauft: im Team kann man nur gewinnen, wenn der Teamchef das entscheidet. Also haben Topfahrer ein Interesse daran, nicht alle im gleichen Team zu sitzen.
In jedem Fall wird es enger als bisher, wenn du nicht mit einem anderen Punkt kommst, den sich alle aktuelle Teams nicht leisten können, ein neues Superteam aber k9nnte.