• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Heimtrainer Decathlon Challenge Bike: Aero auf dem Ergometer

Anzeige

Re: Neuer Heimtrainer Decathlon Challenge Bike: Aero auf dem Ergometer
Hallo zusammen,

ich besitze das Domyos Challenge Bike von Decathlon und die Venu 3 von Garmin.
Die Uhr erkennt das Bike und das Bike überträgt auch Daten an die Uhr.
Jedoch zeigt mir die Uhr einen Bruchteil der Geschwindigkeit und der Distanz der gefahrenen Touren an. Als App nutze ich derzeit MyWhoosh.

Hat jemand eine Lösungsidee?

Gruß Breath

Jedoch zeigt mir die Uhr einen Bruchteil der Geschwindigkeit und der Distanz der gefahrenen Touren an.
Du stehst doch still … 🤷‍♂️
Ansonsten brauchst Du wohl eine software die Dir per „Physik-Modell“ aus Leistung und Gewicht/etc. eine irgendwie halbwegs brauchbare Geschwindigkeit schätzt… Gibt‘s hier im Forum im Trainingsbereich einiges – auch an Diskussionen;-)
Manchmal reicht es auch einen utopischen Umfang des Schwungrads vorzugaukeln.

Hallo zusammen,

ich besitze das Domyos Challenge Bike von Decathlon und die Venu 3 von Garmin.
Die Uhr erkennt das Bike und das Bike überträgt auch Daten an die Uhr.
Jedoch zeigt mir die Uhr einen Bruchteil der Geschwindigkeit und der Distanz der gefahrenen Touren an. Als App nutze ich derzeit MyWhoosh.

Hat jemand eine Lösungsidee?

Gruß Breath
Klingt als hättest du auf der Uhr "Radfahrt" ausgewählt statt "Indoor Radfahrt". Die Bruchteil-Geschwindigkeit wäre dann das Zittern der GPS-Position, ohne jeden Bezug zu den Daten vom Challenge Bike.

Nein, ich wähle Indoor-Rad und die Uhr verbindet sich auch mit dem Bike. Es werden aber nur ca. 30% der Distanz und Geschwindigkeit an der Uhr angezeigt. Watt-Daten passen.

Woher soll die Uhr denn wissen, welche Geschwindigkeit du in Mywhoosh drauf hast? Die Aktivität kann Mywhoosh z.B. mit Strava synchronisieren. Garmin verhindert das, aber du kannst die Aktivität von der Mywhoosh Webseite runterladen und in Garmin importieren. Dann stimmt auch die Geschwindigkeit.

Die Uhr bekommt Daten vom Indoor-Rad. Sowohl Watt, als auch Kilometer und Geschwindigkeit sendet das Indoor-Rad. Nur eben passen Kilometer und Geschwindigkeit nicht. Die Uhr ist aber definitiv verbunden. Wenn ich den Datensatz nur von MyWhoosh auslese, dann fehlt die Herzfrequenz.

Ich vermute, dass es an MyWhoosh liegt.
Ich importiere immer die Daten über die Homepage von MyWhoosh zu Garmin.

Zurück