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Cyclingworld Europe Awards 2024: 10x Gold – Fotostory der Gewinner

Cyclingworld Europe Awards 2024: 10x Gold – Fotostory der Gewinner

Die Cyclingworld Europe 2024 in Düsseldorf hat am Freitagnachmittag mit der Verleihung der Cyclingworld Awards begonnen. Prämiert wurden besondere Produkte in bunt gemischten Kategorien von Urban Sport bis Kinder-Fahrrad. Wir zeigen alle Cyclingworld-Award-Gewinner-Produkte in einer brandheißen Fotostory direkt von der Messe:

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Cyclingworld Europe Awards 2024: 10x Gold – Fotostory der Gewinner

Wie gefallen dir die Gewinner der Cylingworld Europe Awards 2024?
 

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Re: Cyclingworld Europe Awards 2024: 10x Gold – Fotostory der Gewinner
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Wie funktioniert das? Vom Prinzip her müsste der Seegerring auf die Achse.
 
Orbea - krankt ähnlich wie das sehr ähnliche Canyon Predede:ON daran, daß die meisten E-Bike-Fahrer eher superhohe Lenker bevorzugen. Und Alu, was stark flext, bricht.
Puky: Es ist praktizierte Grausamkeit von Erwachsenen, Kinderräder nicht mit Schaltungen auszustatten - ab 6 können Kinder durchaus indexierte Kettenschaltungen oder Nabenschaltungen benutzen. Prognos: wenn Daddy da nicht mit dem Auto zum pumptrack fährt, wird das Ding Staub ansetzen.
Nanu Kinderfully: gefällt mit viel kindgerechter Ausstattung, v.a. auch Anpassung der Federelemente. 149mm Kurbellänge erscheint mir für die Zielgruppe etwas zu lang; mein Sohn fährt an einem 24er Hardtail 140er. Gewicht geht (gerade noch) in Ordnung; ich denke, die meisten Kinder in dem Alter sind mit einem leichteren Hardtail besser 'dran. Preis erscheint angemessen.
Ein Titanrennrad als Preisträger gefällt mir natürlich - aber da gibt es aus UK wesentlich geileres Zeugs (gesinterte/"3D-Druck"-Bauteile, Gabel, Lenker, Lenkervorbau, Kettenblätter, Kurbeln... alles aus Titan!).
"Urban bike" - "feminin-elegante, modern interpretierte Linienführung" - super! Frauen wollen entweder sportlich mit einem "Männerrad" fahren, oder, wie auch einige Männer, einen echten Tiefeinsteiger. Das Teil ist worst of both worlds!
"Best urban sport" - die Kombo robuste und wartungsarmes Piniongetriebe mit leider mäßigem Wirkungsgrad mit einem Elektromotor ergibt Sinn. Aber nur 9 Gänge an einem sportlichen Rad? C.12 wäre besser gewesen. Und, auch wenn ich die Mahle-Nabenmotoren mag - hier wäre natürlich die integrierte Lösung von Pinion besser gewesen - aber viele Details gefallen mir!
Edelstahl-Gravel - ich habe grundsätzlich Probleme mit Stahlrahmen, die nur noch drahtlose Schaltungen erlauben... Titan ist kaum teurer, und in jeder Beziehung überlegen - oder halt normalen Stahl nehmen.
Die KLeidung aus gewalkter Wolle mag etwas für Hundekrawattenträger sein, für mich sieht das wie die "perfekte" Kombination aus Spießigkeit und Öke-Möcke aus. Und, ja, am bike will ich peppige Farben, damit mich die Autofahrer nicht für einen Teil der Straße halten!
 
Orbea - krankt ähnlich wie das sehr ähnliche Canyon Predede:ON daran, daß die meisten E-Bike-Fahrer eher superhohe Lenker bevorzugen. Und Alu, was stark flext, bricht.
Puky: Es ist praktizierte Grausamkeit von Erwachsenen, Kinderräder nicht mit Schaltungen auszustatten - ab 6 können Kinder durchaus indexierte Kettenschaltungen oder Nabenschaltungen benutzen. Prognos: wenn Daddy da nicht mit dem Auto zum pumptrack fährt, wird das Ding Staub ansetzen.
Nanu Kinderfully: gefällt mit viel kindgerechter Ausstattung, v.a. auch Anpassung der Federelemente. 149mm Kurbellänge erscheint mir für die Zielgruppe etwas zu lang; mein Sohn fährt an einem 24er Hardtail 140er. Gewicht geht (gerade noch) in Ordnung; ich denke, die meisten Kinder in dem Alter sind mit einem leichteren Hardtail besser 'dran. Preis erscheint angemessen.
Ein Titanrennrad als Preisträger gefällt mir natürlich - aber da gibt es aus UK wesentlich geileres Zeugs (gesinterte/"3D-Druck"-Bauteile, Gabel, Lenker, Lenkervorbau, Kettenblätter, Kurbeln... alles aus Titan!).
"Urban bike" - "feminin-elegante, modern interpretierte Linienführung" - super! Frauen wollen entweder sportlich mit einem "Männerrad" fahren, oder, wie auch einige Männer, einen echten Tiefeinsteiger. Das Teil ist worst of both worlds!
"Best urban sport" - die Kombo robuste und wartungsarmes Piniongetriebe mit leider mäßigem Wirkungsgrad mit einem Elektromotor ergibt Sinn. Aber nur 9 Gänge an einem sportlichen Rad? C.12 wäre besser gewesen. Und, auch wenn ich die Mahle-Nabenmotoren mag - hier wäre natürlich die integrierte Lösung von Pinion besser gewesen - aber viele Details gefallen mir!
Edelstahl-Gravel - ich habe grundsätzlich Probleme mit Stahlrahmen, die nur noch drahtlose Schaltungen erlauben... Titan ist kaum teurer, und in jeder Beziehung überlegen - oder halt normalen Stahl nehmen.
Die KLeidung aus gewalkter Wolle mag etwas für Hundekrawattenträger sein, für mich sieht das wie die "perfekte" Kombination aus Spießigkeit und Öke-Möcke aus. Und, ja, am bike will ich peppige Farben, damit mich die Autofahrer nicht für einen Teil der Straße halten!
Ja, teilweiise finde ich deine Kritikpunkte und Einwände berechtigt, aber was (außer der Anmutung des Designs) an Kleidung aus Wolle im Gegensatz zu dem durch die Waschmaschinen entfleuchenden Microplastic-Klamotten spießig oder Ökö-Möcke sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.
 
Ja, teilweiise finde ich deine Kritikpunkte und Einwände berechtigt, aber was (außer der Anmutung des Designs) an Kleidung aus Wolle im Gegensatz zu dem durch die Waschmaschinen entfleuchenden Microplastic-Klamotten spießig oder Ökö-Möcke sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.
gewalkter Wollfilz="Loden"= Kleidung von Jägern, Heimatfreunden etc. - ja, das disqualifiziert die Klamotten nicht, gibt mit "Nordwolle" einen weiteren Anbieter sehr hochwertiger Alltagskleidung aus gewalkter/gefilzter Wolle.
Mir ging es primär um die Farben - hier hätte ich etwas stärkere Farben schöner gefunden! Und, egal was Du oder ich glauben und meinen - die meisten Radler sind entweder mit völlig normalen Alltagsklamotten oder mit hochwertiger Kunstfaser unterwegs...
 
Orbea - krankt ähnlich wie das sehr ähnliche Canyon Predede:ON daran, daß die meisten E-Bike-Fahrer eher superhohe Lenker bevorzugen. Und Alu, was stark flext, bricht.
Puky: Es ist praktizierte Grausamkeit von Erwachsenen, Kinderräder nicht mit Schaltungen auszustatten - ab 6 können Kinder durchaus indexierte Kettenschaltungen oder Nabenschaltungen benutzen. Prognos: wenn Daddy da nicht mit dem Auto zum pumptrack fährt, wird das Ding Staub ansetzen.
Nanu Kinderfully: gefällt mit viel kindgerechter Ausstattung, v.a. auch Anpassung der Federelemente. 149mm Kurbellänge erscheint mir für die Zielgruppe etwas zu lang; mein Sohn fährt an einem 24er Hardtail 140er. Gewicht geht (gerade noch) in Ordnung; ich denke, die meisten Kinder in dem Alter sind mit einem leichteren Hardtail besser 'dran. Preis erscheint angemessen.
Ein Titanrennrad als Preisträger gefällt mir natürlich - aber da gibt es aus UK wesentlich geileres Zeugs (gesinterte/"3D-Druck"-Bauteile, Gabel, Lenker, Lenkervorbau, Kettenblätter, Kurbeln... alles aus Titan!).
"Urban bike" - "feminin-elegante, modern interpretierte Linienführung" - super! Frauen wollen entweder sportlich mit einem "Männerrad" fahren, oder, wie auch einige Männer, einen echten Tiefeinsteiger. Das Teil ist worst of both worlds!
"Best urban sport" - die Kombo robuste und wartungsarmes Piniongetriebe mit leider mäßigem Wirkungsgrad mit einem Elektromotor ergibt Sinn. Aber nur 9 Gänge an einem sportlichen Rad? C.12 wäre besser gewesen. Und, auch wenn ich die Mahle-Nabenmotoren mag - hier wäre natürlich die integrierte Lösung von Pinion besser gewesen - aber viele Details gefallen mir!
Edelstahl-Gravel - ich habe grundsätzlich Probleme mit Stahlrahmen, die nur noch drahtlose Schaltungen erlauben... Titan ist kaum teurer, und in jeder Beziehung überlegen - oder halt normalen Stahl nehmen.
Die KLeidung aus gewalkter Wolle mag etwas für Hundekrawattenträger sein, für mich sieht das wie die "perfekte" Kombination aus Spießigkeit und Öke-Möcke aus. Und, ja, am bike will ich peppige Farben, damit mich die Autofahrer nicht für einen Teil der Straße halten!
"aber da gibt es aus UK wesentlich geileres Zeugs"

Hast Du da ein paar Namen für mich? Ich bin schon länger dran meine Sammlung mit einem Titan Rad zu erweitern, das BLACKHEARTBIKECO ROAD TI gefällt mir schon sehr gut und einen Händler in D gibt es auch, wenn leider etwas weit von mir entfernt.

Frage in die Runde, kennt einer die Firma oder hat vielleicht schon ein Rad von dort?

Danke und schönen Sonntag
 
"aber da gibt es aus UK wesentlich geileres Zeugs"

Hast Du da ein paar Namen für mich? Ich bin schon länger dran meine Sammlung mit einem Titan Rad zu erweitern, das BLACKHEARTBIKECO ROAD TI gefällt mir schon sehr gut und einen Händler in D gibt es auch, wenn leider etwas weit von mir entfernt.

Frage in die Runde, kennt einer die Firma oder hat vielleicht schon ein Rad von dort?

Danke und schönen Sonntag
Hallo,
ich dachte da an Sturdy (https://www.sturdycycles.co.uk/ ) - das ist der ultimate Titan-Porno! Nein, ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Firma; fahre selbst seit einigen Jahren überhaupt keine Titanrahmen mehr, aber mir gefällt deren wirklich einzigartige Art, an die Sache heranzugehen. Die Preise sind heftig, aber gemessen an Carbonrahmen-Rennrädern für 15,000 Euronen schon wieder fast günstig :) .
 
Gibt's Details zur Cyclite custom Framebag und zur neuen Tailfin Framebag?
Kann da mal wer langschluffen und Fragen stellen/ abmessen? 🙃 🤗
 
Ja, aber auch ein Drifter No22, etwas aus der firefly oder (vgl. Renner der Woche) Baum Schmiede machen verdammt schöne Räder... Ich könnte mich da kaum entscheiden.
 
Gibt's Details zur Cyclite custom Framebag und zur neuen Tailfin Framebag?
Kann da mal wer langschluffen und Fragen stellen/ abmessen? 🙃 🤗
Die tailfin framebag wird in 2,5 Wochen veröffentlicht und kommt in viiiielen Größen (ich glaub es war zweistellig😂). Generell hat sich bei Tailfin alles sehr gut angefühlt und ich hab selten auf einem Stand mit so motivierten Fahrradnerds geplaudert 👍 Werde mich damit auf jeden fall mit dem Zeug von denen ausstatten. Cyclite war eher ernüchternd.
 
Die tailfin framebag wird in 2,5 Wochen veröffentlicht und kommt in viiiielen Größen (ich glaub es war zweistellig😂). Generell hat sich bei Tailfin alles sehr gut angefühlt und ich hab selten auf einem Stand mit so motivierten Fahrradnerds geplaudert 👍 Werde mich damit auf jeden fall mit dem Zeug von denen ausstatten. Cyclite war eher ernüchternd.
Also da tailfin ja keine Infos dazu rausrücken- Halfframe oder auch Fullframe, Minimallänge kleinste Tasche?! wird es bei mir ne Cyclite Custom.

Hab ich halt beide Marken dann am Rad. Dieses "keiner der Infos hat sagt uns irgendwas genaues" ist mir einfach zu blöde geworden.

Cyclite antwortet wenigstens und hat auch alle Infos schon vorab veröffentlicht.
 
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