• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sea Otter Classic 2024: SRM Titan-Powermeter, BlingBling Drop-Bar-MTB & mehr

Sea Otter Classic 2024: SRM Titan-Powermeter, BlingBling Drop-Bar-MTB & mehr

Die Bierfreunde von Sierra Nevada mischten das Sea Otter Classic 2024 mit einem Mix aus Old- und Newschool Drop-Bar-MTB auf, bei SRM gab es eine Canecreek eeWings Powermeter-Kurbel zu sehen und preislich etwas niedrigschwelliger kommt ein K-Edge Chainguide zur Flaschenhalter-Montage daher.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Classic 2024: SRM Titan-Powermeter, BlingBling Drop-Bar-MTB & mehr

Wie gefällt euch das Sierra Nevada-Bike?
 

Anzeige

Re: Sea Otter Classic 2024: SRM Titan-Powermeter, BlingBling Drop-Bar-MTB & mehr
Schau mal hier:
drop .
Hilfe, ich bin blind! Ernsthaft, das Sierra Nevada x Paul ist ja wohl komplett gaga!
Ein SRM-Powermeter mit Titankurbeln könnte ich mir an der XC-Rennfeile gut vorstellen - glücklicherweise habe ich ja bald Geburtstag...
 
Hilfe, ich bin blind! Ernsthaft, das Sierra Nevada x Paul ist ja wohl komplett gaga!
Ein SRM-Powermeter mit Titankurbeln könnte ich mir an der XC-Rennfeile gut vorstellen - glücklicherweise habe ich ja bald Geburtstag...
Ich finde Titan Kurbelarm an dem technisch aussehenden Spider und dem Mini Kettenblatt total hässlich.
 
Ich finde Titan Kurbelarm an dem technisch aussehenden Spider und dem Mini Kettenblatt total hässlich.
passt halt alles nicht zusammen. Hatte jetzt aber auch ne eigene Titankurbel oder wenigsten eine mit DMS im Kurbelarm erwartet.
So kann man höchstens den SRM spider als neu bewerben, denn hier Kurbel gibts schon seit 5 Jahren (auch mit div. Powermeter-Kollobarationen).

Gruss, Felix
 
passt halt alles nicht zusammen. Hatte jetzt aber auch ne eigene Titankurbel oder wenigsten eine mit DMS im Kurbelarm erwartet.
So kann man höchstens den SRM spider als neu bewerben, denn hier Kurbel gibts schon seit 5 Jahren (auch mit div. Powermeter-Kollobarationen).

Gruss, Felix
SRM ist ein absoluter Spezialist für mit die genauesten und hochwertigsten Powermeter. Warum soll so ein Spezialist das Rad - hier die vorzüglich funktionierende, leichte und stabile Titankurbel - neu erfinden?
Und was veraltet an einer Titankurbel - muß ich die nach fünf Jahren wegwerfen? Fragen über Fragen...
Ob etwas "zusammenpaßt", hat zwei Aspekte - der funktionale Aspekt ist voll erfüllt - ich bekomme eine Kombi mit Spiderpowermeter, die stabil ist, und leichter als viele Kurbeln ohne Powermeter. Der optische Aspekt liegt im Auge eines jeden Betrachters - mir gefällt es, weil mir die Funktion gefällt. Du mußt es ja nicht kaufen.
 
SRM ist ein absoluter Spezialist für mit die genauesten und hochwertigsten Powermeter. Warum soll so ein Spezialist das Rad - hier die vorzüglich funktionierende, leichte und stabile Titankurbel - neu erfinden?
Und was veraltet an einer Titankurbel - muß ich die nach fünf Jahren wegwerfen? Fragen über Fragen...
Ob etwas "zusammenpaßt", hat zwei Aspekte - der funktionale Aspekt ist voll erfüllt - ich bekomme eine Kombi mit Spiderpowermeter, die stabil ist, und leichter als viele Kurbeln ohne Powermeter. Der optische Aspekt liegt im Auge eines jeden Betrachters - mir gefällt es, weil mir die Funktion gefällt. Du mußt es ja nicht kaufen.
Hast du denn ein Problem mit dem Leseverstehen? Ich habe weder die Kompetenz von SRM angezeifelt noch mich gegen die EEwings ausgesprochen.
Ich habe nur unter der Überschrift "SRM Titan Powermeter" etwas anders erwartet als eine Kurbel, die es schon seit Jahren gibt nur mit einem PM-Spider auszustatten.

Gruss, Felix
 
Der USP von SRM ist schon lange nicht mehr Genauigkeit, das können andere längst auch (wenn auch tatsächlich nicht alle anderen). Gibt sogar einige Stimmen die SRM diesbezüglich als inzwischen eher angehängt einsortieren würden denn als Referenz, das will ich aber gar nicht beurteilen (könnte ich auch nicht).

Heute ist der USP von SRM dass die Helden der 90er mit SRM gefahren sind. Und das wiederum passt richtig gut mit Titankurbeln zusammen, denn die Generation die sich jetzt “ein letztes Rad, diesmal aus Titan!“ gönnt ist genau die bei denen die SRM-Helden noch in den Köpfen herumfahren. Könnte mir eigentlich keine Kurbel vorstellen bei der SRM statt zB P2Max besser passt. Zumal diese Titankurbeln ja sowieso mit Spider gefahren werden, auch ohne PM im Spider. Bei Carbon sieht Spider für meine Augen immer ein bisschen aus wie zwei linke Kurbelarme.
 
Der USP von SRM ist schon lange nicht mehr Genauigkeit, das können andere längst auch (wenn auch tatsächlich nicht alle anderen). Gibt sogar einige Stimmen die SRM diesbezüglich als inzwischen eher angehängt einsortieren würden denn als Referenz, das will ich aber gar nicht beurteilen (könnte ich auch nicht).

Heute ist der USP von SRM dass die Helden der 90er mit SRM gefahren sind. Und das wiederum passt richtig gut mit Titankurbeln zusammen, denn die Generation die sich jetzt “ein letztes Rad, diesmal aus Titan!“ gönnt ist genau die bei denen die SRM-Helden noch in den Köpfen herumfahren. Könnte mir eigentlich keine Kurbel vorstellen bei der SRM statt zB P2Max besser passt. Zumal diese Titankurbeln ja sowieso mit Spider gefahren werden, auch ohne PM im Spider. Bei Carbon sieht Spider für meine Augen immer ein bisschen aus wie zwei linke Kurbelarme.
Amen, Bruder! Genau so ist es...
Ich fahre übrigens ein Sigeyi-Spider-Powermeter im Gravelbike, was ich in der CH für 378 CHF gekauft habe. Das ist erstaunlich genau; gibt da sehr schöne Vergleichsmessungen, und v.a. extrem simpel einzurichten, und zu eichen. Leicht ist es auch; bei mir wg. eingespartem Trittfrequenzsensor und Titanschrauben fürs Kettenblatt an einer ROTOR Aldhu effektiv 80 gr Mehrgewicht; damit kann ich gut leben.
 
Ich meinte auch nicht physisch sondern vom Stil her. Kooperation Canekreek/SRM trifft die Zielgruppe viel besser als das bei einer Kooperation Canecreek/P2M der Fall wäre.
Ja, das mag sein... Bei SRM arbeitet man eher mit "Kooperationen" als bei P2M (dort eigentlich nur Rotor). eeWings passt nicht, weil das 3-Loch-Pattern um 180º gedreht ist.

Ich fahre an der eeWings einen PM-Spider von Sigeyi und bin zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten