• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3Rides Rennen in Aachen am 12. Mai: Anmelderekord mit Bike-Prominenz

Anzeige

Re: 3Rides Rennen in Aachen am 12. Mai: Anmelderekord mit Bike-Prominenz
Es ist mit Sicherheit nicht einfach, so etwas zu organisieren/sperren, bin auch schon UCI Gran Fondos u. ä. gefahren, aber einen Minirundkurs und hin und zurück die gleiche Strecke wäre mir das Geld und die Anreise nicht wert.

Beim Gravelevent zwei-/dreimal im Kreis. Das bekommen andere mMn auch besser hin. Vielleicht ist das ja aber eine richtig tolle Runde und es wert, sie mehrmals zu fahren. Wer weiß.

Wenn ich zu so einer Veranstaltung fahre, möchte ich soviel wie möglich von der Gegend sehen. Wer sich natürlich nur qualifizieren möchte oder von Rundstreckenrennen oder Cross kommt, dem ist das wahrscheinlich egal.

Just my two Cents. Bedeutet nicht, dass das kein gutes Event ist.

Es ist mit Sicherheit nicht einfach, so etwas zu organisieren/sperren, bin auch schon UCI Gran Fondos u. ä. gefahren, aber einen Minirundkurs und hin und zurück die gleiche Strecke wäre mir das Geld und die Anreise nicht wert.

Beim Gravelevent zwei-/dreimal im Kreis. Das bekommen andere mMn auch besser hin. Vielleicht ist das ja aber eine richtig tolle Runde und es wert, sie mehrmals zu fahren. Wer weiß.

Wenn ich zu so einer Veranstaltung fahre, möchte ich soviel wie möglich von der Gegend sehen. Wer sich natürlich nur qualifizieren möchte oder von Rundstreckenrennen oder Cross kommt, dem ist das wahrscheinlich egal.

Just my two Cents. Bedeutet nicht, dass das kein gutes Event ist.
Bin ich voll bei dir. Allerdings: Als Spaßveranstaltung würde dieses Gravelrennen nicht mitfahren. Wer dabei ist sollte schon aus Rücksicht/Respekt vor den ambitionierten Fahrer/innen wenigstens ein Platzierungsziel haben (und wenn es der vorletzte Platz ist). Eine Runde mehrfach zu fahren finde ich auch unglücklich. Das verzerrt meines Erachtens die tatsächliche Leistung. Denn es wird sicher nicht vermeidbar sein, dass die Führenden die ein oder andere Überrundung vornehmen werden. Und wer dann an einer Engstelle hinten dran hängt....Ungünstig. Daher eben auch: Eher mit Ziel mitfahren, statt als reine Spaßveranstaltung sehen. Ist auch zu teuer dafür.

Bin auch gespannt, wie sich der Schnitt im Vergleich zum Vorjahr nach oben schrauben wird....ohne zu wissen, ob die beiden Strecken vom Profil her vergleichbar sind.

Dennoch finde ich es bewundernswert, dass man es in Deutschland überhaupt hinbekommen hat, so eine Veranstaltung durchzuführen. Der bürokratische Aufwand muss abartig sein (Verkehr, Anwohner, Haftung, Umwelt, Bienen, Vögel, usw.).

Ich bin die Strecke schon einmal abgefahren. Da war es sehr schlammig. Diese Passagen wurden Gott sei Dank rausgenommen. Ich bewerte die Strecke (126km, 1200Hm) dennoch als anspruchsvoll. Momentan gehe ich von einem schnellen Rennen aus. Die Gegend kenne ich wie meine Westentasche. Ich wünsche mir und jedem anderen Teilnehmer Sturzfreiheit und gute Beine. Die Quali wird hart, verdammt hart- aber das Wetter soll ja gut werden ;)

Zurück
Oben Unten