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Neue Hunt Sustain Phase One Laufräder: Nachhaltigkeit für den Straßensport

Neue Hunt Sustain Phase One Laufräder: Nachhaltigkeit für den Straßensport

Hunt Sustain Phase One Laufräder: Mit energiesparenden Fertigungsverfahren, kurzen Lieferketten und Recyclingmaterial startet Hunt eine Produktreihe im Einklang mit seinen ambitionierten Nachhaltigkeitszielen. Wir haben die Infos zu den neuen Laufradsätzen.

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Neue Hunt Sustain Phase One Laufräder: Nachhaltigkeit für den Straßensport

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Re: Neue Hunt Sustain Phase One Laufräder: Nachhaltigkeit für den Straßensport
Wenn man nicht dem gesparten Watt und 2 Gramm minus hinterherhechelt kann man auch mit 20 Jahre altem Material gut klarkommen- für die Verkäufer natürlich blöde.
 
ach was, der evergrande vorfall hatte ja eigentlich keine auswirkungen.

(das soll nicht heißen, dass ich diese abhängigkeit von waren-um-die-welt-schiffen gut finde, im gegenteil, nur dass sie offensichtlich vorhanden ist und derzeit wohl leider auch notwendig.)
 
Gut aber das Warenproduktion und Lieferketten global sind ist dir wohl entgangen?

Auf Kreuzfahrten kann man verzichten ohne das die Lichter aus gehen, aber Frachtverkehr nicht.
Und? Was wird um die Welt geschippert? Teile für die Meyer-Werft zB, die Kreuzfahrtschiffe bauen. Oder Teile für den Golf in Wolfsburg. Damit dann einer zum GTI Treffen am Wörthersee fahren kann.

Der Mensch braucht Nahrung und ein Dach übern Kopf. Das hat er schon vor zehntausend Jahren gehabt.
Alles andere ist optional und jede Klassifizierung subjektiv.
 
gibts das offizielle ueberhaupt noch? ... am meisten besucht waren doch eher die inoffiziellen
 
Na Super, nachdem man schon überall vergessen hat, dass Edelstahlspeichen auch unbeschichtet funktionieren (und sie deshalb auch kaum bis nicht mehr im Handel zu finden sind), entdeckt man die Umweltkompatibilität der Silberspeichen wieder.
CFK-Felgen aus 10% wiederverwendetem Material. Und die anderen 90%? Was ist mit der Verwertung der Teile, wenn sie kaputt sind? Werden da wieder so hochwertige Räder draus?
Wir haben "früher" Räder mit Felgen aus Frankreich, Speichen aus der Schweiz und Naben aus Italien samt Leinöl aus der lokalen Mühle gebaut (mache ich übrigens heute noch) und waren dabei nicht bewusst umweltfreundlich damit.
 
Gut aber das Warenproduktion und Lieferketten global sind ist dir wohl entgangen?

Auf Kreuzfahrten kann man verzichten ohne das die Lichter aus gehen, aber Frachtverkehr nicht.
Das ist mir zu schwarz/weiß.

Es wird auch viel vollkommen unnötiger Schrott gedankenlos hin und her gekarrt oder gar geflogen.

Natürlich kann man auf einen nicht kleinen Teil des Frachtverkehrs verzichten.

Und wenn Sapin jede Woche eine Palette Speichen zum Anschwärzen quer durch Europa schickt, würde es alleine ungefähr sechs 40-Tonner-Fahrten pro Jahr sparen, wenn die Dinger blank blieben.

g.
 
Nö, die fahren auch ohne diese eine Palette.
Also ist die Zahl der LKW-Fahrten gesetzt und völlig unabhängig von der Menge der zu transportierenden Güter? Interessant.

Sicher wird Hunt damit nicht die Welt retten, aber wenn mehr Unternehmen auf die Idee kommen, dass ihre Waren nicht unbedingt durch halb Europa gekarrt werden müssen, bleibt der Laster irgendwann stehen. Und viele weitere endlich auch.
 
Nö, die fahren auch ohne diese eine Palette.
Bisschen einfache Weltsicht.

Die Laster-Fahrten sind kein Naturgesetz.

Der Spediteur wird immer eine möglichst hohe Auslastung anstreben. Leerfahrten kosten halt nur Geld. Gut dreißig Paletten gehen in einen Sattelzug. Wenn davon einige Stellplätze nicht genutzt werden, wird es zunehmend unprofitabel und der Spediteur nimmt in Kauf, dass er weniger verdient oder drauflegt.

Oder er wartet, bis der Laster voll ist und damit entfallen dann einzelne Fahrten.

Wenn er stumpf nach Fahrplan arbeitet und auch (halb-)leere Laster durch die Gegend schickt, ist er irgendwann pleite. Oder er bietet teurer an und ist dann deswegen irgendwann pleite.

g.
 
Wir haben "früher" Räder mit Felgen aus Frankreich, Speichen aus der Schweiz und Naben aus Italien samt Leinöl aus der lokalen Mühle gebaut (mache ich übrigens heute noch) und waren dabei nicht bewusst umweltfreundlich damit.
Und das neben dem schönen, warmen Kohle- oder Ölofen bei Fenstern mit Leckageraten eines Gartenzaunes und alle Teile kamen mit dem katalysatorfreien Dieselruser. ;-)
 
Und das neben dem schönen, warmen Kohle- oder Ölofen bei Fenstern mit Leckageraten eines Gartenzaunes und alle Teile kamen mit dem katalysatorfreien Dieselruser. ;-)
Nicht übertreiben. Wir hatten schon in den 70ern Gasheizung.
Auch ohne Energiepass hat sich der bundesweite Energieverbrauch trotz der ganzen Spartechnologien seitdem nicht reduziert.
 
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