• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kai Saaler wagt Guinness-Rekordversuch: 7-faches Everesting im Schwarzwald

Kai Saaler wagt Guinness-Rekordversuch: 7-faches Everesting im Schwarzwald

Siebenmal die Höhe des Mount Everest in einer Woche mit dem Rennrad fahren – dazu will Kai Saaler nächste Woche im Schwarzwald starten. Mit seinem Guinness Weltrekordversuch will der Deutsche, der auf dem MTB schon Extremes machte, auf Autoimmunerkrankungen aufmerksam machen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kai Saaler wagt Guinness-Rekordversuch: 7-faches Everesting im Schwarzwald

7 Mal den Everest – würdest du dir das antun?
 

Anzeige

Re: Kai Saaler wagt Guinness-Rekordversuch: 7-faches Everesting im Schwarzwald
Ein paar der gewählten Anstiege sind gar nicht mal so steil. Das bedeutet ordentlich Wegstrecke, darf man nicht unterschätzen.
 
Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht ist der Unterschied, 7 Tage lange jeden Tag ein Everesting ein anderer Weltrekord als X-Everestings in "einer" Fahrt.
Der eine fuhr jeden Tag den selben Anstieg, der andere plant jeden Tag einen anderen Anstieg. Beim Ersten kann man das summieren. Beim Zweiten kann es nur als einzelne Everestings gezählt werden.
 
Waldkirch und Kandel. Bergab ist die Strecke aufgrund des teilweise sehr schlechten Straßenbelags echt kein Spaß. Bergauf dagegen Anspruchsvoll, teilweise knackig und überwiegend schön im Schatten.

Ich bin gespannt ob er all das schafft, wenn ja Hut ab.
Bei dem Trainingspensum bleibt ja echt nichts anderes übrig als Arbeiten, Rennrad, Schlafen :D
 
Na, da drück ich auch die Daumen.
Hoffentlich wirds nicht zu heiß.
Die Anstiege kenn ich alle, den Kandel hatte ich auch in meiner engeren Auswahl. Hab mich dann aber für nen heimischen 2,3km Hügel entschieden. Nur 10 nötige Auffahrten sind natürlich verlockend aber rauf ists schon ruppig und die Abfahrt ist ein Graus.
 
Waldkirch und Kandel. Bergab ist die Strecke aufgrund des teilweise sehr schlechten Straßenbelags echt kein Spaß. Bergauf dagegen Anspruchsvoll, teilweise knackig und überwiegend schön im Schatten.

Ich bin gespannt ob er all das schafft, wenn ja Hut ab.
Bei dem Trainingspensum bleibt ja echt nichts anderes übrig als Arbeiten, Rennrad, Schlafen :D
Na, da drück ich auch die Daumen.
Hoffentlich wirds nicht zu heiß.
Die Anstiege kenn ich alle, den Kandel hatte ich auch in meiner engeren Auswahl. Hab mich dann aber für nen heimischen 2,3km Hügel entschieden. Nur 10 nötige Auffahrten sind natürlich verlockend aber rauf ists schon ruppig und die Abfahrt ist ein Graus.
so schlimm ist die kandelabfahrt auch wieder nicht. Bin letztes jahr 29 mal da hoch und meist auch über waldkirch runter. Irgendwann kennt man die löcher alle:D
 
so schlimm ist die kandelabfahrt auch wieder nicht. Bin letztes jahr 29 mal da hoch und meist auch über waldkirch runter. Irgendwann kennt man die löcher alle:D
Seh ich komplett anders. Der obere Teil ist ne absolute Katastrophe. Den kannste mit dem Fully als "Trail" fahren. Ich empfehle immer die Abfahrt Richtung Glottertal oder über St.Peter und dann runter nach Freiburg
 
Er fährt Trickstuff Bremssättel, sind die mittlerweile für Sram freigegeben? Mein letzter Stand war, dass sie das nicht sind, weil die Fittinge nicht zuverlässig genug in der Leitung halten.
 
Zurück
Oben Unten