• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Neues BH GravelX R: Schotter-Racing statt Komfort

Anzeige

Re: Neues BH GravelX R: Schotter-Racing statt Komfort
Die Knicke in der Kettenstrebe und der Gabel ruinieren die Optik für mich. Davon ab finde ich das Teil gar nicht so schlecht.

Hatte mal ein BH als Mietrad im Urlaub. An dem Gefährt haben alle Züge geklappert. Schiebe das mal auf die Tatsache, dass es ein Mietrad war^^
 
Für mich sieht das nach einem Zwitter aus, der CX und Gravel können soll. Dafür würde das waagerechte Oberrohr sprechen.
Bei der SM Größe ist es auch nicht sehr sportlich mit Stack 540 und Reach 370, dafür mit einem langen Sitzrohr.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

Edit: Die halten sich noch ein CX dazu mit steilerem Sitzwinkel, ansonsten fast gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Reifenbreiten kann ich fahren, kann Ich zweifach montieren? Also ich zucke Noch nicht, bis auf die Geo habe ich eher den Eindruck das ist mehr Marketing Wunsch als ein Race Gravel
 
Tolles Rad mit ein paar Unstimmigkeiten. Ein Race-bike mit 40-10 oder 46-11 als grösste Übersetzung?

Liebe Gravelbike-Entwickler: lasst ihr euch bergab immer nur rollen oder fahrt ihr die Berge mit dem Gravelbike nur hoch ? Wenn letzteres, warum gibt es keine Gewichtsangaben und warum verbaut ihr sackschwere Laufräder?
Ein echtes Race-Gravelbike stelle ich mir so vor: leicht, wirklich leichte Laufräder mit Mindestmaulweite 23 mm (nicht 19!!!) und mindestens 48-10-Übersetzung.

Unter Berücksichtigung, dass noch eine racetaugliche Kurbel und racetaugliche Laufräder nachgerüstet werden sollten, sind die Wunschpreise einfach zu hoch.
 
Zurück