• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Capsuled Bikepackingtaschen – Vorgestellt!: Minimalistisch, stylish, praktisch

Capsuled Bikepackingtaschen – Vorgestellt!: Minimalistisch, stylish, praktisch

Die Marke Capsuled stellt ihre erste Taschenkollektion für alle Bikepackingabenteurer vor. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf die neuen Bikepackingtaschen von Capsuled und zeigen die spannenden Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Capsuled Bikepackingtaschen – Vorgestellt!: Minimalistisch, stylish, praktisch

Wie gefallen dir die neuen Bikepackingtaschen von Capsuled?
 

Anzeige

Re: Capsuled Bikepackingtaschen – Vorgestellt!: Minimalistisch, stylish, praktisch
Minimalistisch bezieht sich eher auf dem Funktionsumfang und nicht auf die Größe. Andere Hersteller haben magnetische Halterungen, drölfzig Fächer, Reflektoren und andere "fancy" Gimmicks, was anscheinend die vorgestellten Taschen nicht haben (habe nicht die ganze Anzeige gelesen).

Warum man bei einer minimalistische Ausrüstung dennoch so tief in die Tasche (Vorsicht: Wortspiel! :cool: ) greifen musss erschließt sich mir nicht. Ich würde die Taschen von Cyclite definitiv vorziehen, weil sie NICHT minimalistisch sind, sondern nette Features mit sich bringen.

Die Idee mit den Sichtfenstern ist auf jeden Fall gut! Könnte dem Einen oder Anderen viel Sucharbeit ersparen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön teuer. Das Sichtfenster macht es bestimmt nicht billiger oder leichter, nur für Diebe einfacher. Wenn ich beim Bikepacking nicht weiß, wo ich was hin habe, dann habe ich jedenfalls zu viel eingepackt.
Die gelben Innentaschen scheinen nicht mal ein Ventil zu haben, die das Komprimieren erleichtern.
Das alles ist weder minimalistisch, noch praktisch. Über das Stylisch kann man diskutieren. Ich finde die Fenster eher lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Die Idee mit den Sichtfenstern ist auf jeden Fall gut! Könnte dem Einen oder Anderen viel Sucharbeit ersparen :daumen:
Genial! Mal als Beispiel die Lenkertasche: Jetzt sehe ich auf einen Blick, das ich dort meine gelbe Jacke/Weste.. drin habe. Wirklich?
Sonst sehe ich immer noch nichts von Inhalt und auch bei den anderen Taschen dürfte der Informationsgewinn sehr spärlich sein.

Das ist für mich eine der uninteressantesten Taschenlinien die ich seit langem gesehen habe und ich kann kein einziges smartes Feature oder eigene Ideen an diesen Taschen entdecken. Dafür ist der Preis sehr ambitioniert...
 
Wer das Schichtfenster braucht, weil er nicht mehr weiss, wo die Sachen verstaut sind, sollte aus Sicherheitsgründen lieber zu Hause bleiben...
Dry Bag ist auch eine super Geschäftsidee, mich wundert, dass sie nicht gleich ein km-Abo eingeführt haben. :rolleyes:
 
Ich habe gerade ein Ersatzteil für meine Seatbag von Ortlieb bestellt. Gibt es hier wohl nicht 🙄
 
Ich hatte mir die Taschen auf der Eurobike angeschaut und kann leider auch keinen besonderen Mehrwert feststellen. Die Oberrohrtasche ist so groß, dass es schon wieder unpraktisch wird, weil man zum Anhalten jedes Mal komplett absteigen muss oder im Wiegetritt ans hintere Ende stößt. Es sei denn, der Rahmen hat wirklich eine gigantische Überstandshöhe.

Die Fenster sind ein nettes Gimmick, aber auch nicht mehr, denn dafür sind sie einfach zu klein. Bisher konnte ich mir immer noch ganz gut merken, was ich wo eingepackt habe.

Wenn, dann muss man das so konsequent umsetzen wie Bas Vlaskamp beim TCR 10:

84c449f6369dc514.jpg
 
Kann man mit der Tasche auf dem Oberrohr überhaupt fahren?

Früher(tm) gab es mal die Regel, dass sich bei einem guten Fahrstil die Knie über dem Oberrohr (virtuell) berühren sollten.

g.
 
Kann man mit der Tasche auf dem Oberrohr überhaupt fahren?

Früher(tm) gab es mal die Regel, dass sich bei einem guten Fahrstil die Knie über dem Oberrohr (virtuell) berühren sollten.

g.
wenn du die tasche offen lässt, kannst du durch das sichtfenster deinen tritt wunderbar analysieren. bikefitter lieben diese tasche.
 
Kann man mit der Tasche auf dem Oberrohr überhaupt fahren?

Früher(tm) gab es mal die Regel, dass sich bei einem guten Fahrstil die Knie über dem Oberrohr (virtuell) berühren sollten.

g.
Das hab ich zum Glück noch nie gehört, würde ich auch ohne Tasche nicht schaffen. :D
Man wippt man Wiegetritt schon etwas weniger zur Seite, aber mich störts nicht. Meine Oberrohrtasche von Decathlon ist auch vergleichweise hoch.
 
Meine 3 Apiduras sind leichter, erprobt und zumindest die Lenkerrolle und Rahmentasche auch günstiger.
Die Tasche im Rahmendreieck wäre mir zu klein, das Sichtfenster hat für mich nicht wirklich einen Mehrwert. Um in einen gesättigten Markt von BP-Taschen einzusteigen, muss ich wenn ich schon keine besseren Ideen habe als die Konkurenz zumindest am Anfang günstiger sein...
 
Zurück
Oben Unten