• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon Riverside Bikepacking-Taschen: Wasserdichte ADVT 900 und leichte ADVT 500

Anzeige

Re: Decathlon Riverside Bikepacking-Taschen: Wasserdichte ADVT 900 und leichte ADVT 500
Die gibts doch schon ne ganze weile oder? Also ich hab die Top Tube Tasche schon seit fast nem Jahr.
 
Hab keinen Vergleich zu einer anderen aber bin soweit zufrieden.
Der Schließmechanismus funktioniert gut und unkompliziert, größte passt für mich und bin auch schon ein paar Mal durch den Regen damit und der Inhalt ist trocken geblieben.
 
Muss nicht "Werbung" auch als solche gekennzeichnet sein?

Oder gilt das nur für YouTube?

g.
 
Diese kleine Info, relativ gut versteckt am Ende dieses Werbetextes, erfüllt natürlich seinen Zweck, erinnert mich aber auch immer an die Fußnoten auf Werbeplakaten in Schriftgröße 5Pt ;)
 
Rein aus Neugier, taugt die? Sieht ganz cool aus und ich suche eh eine.
Hab die Schraubvariante der Oberrohrtasche und die Arschrakete, finde beide spitze:
Nur die Rahmentasche ist ne andere, weil die Decathlon in passender Größe damals nicht lieferbar war:

PXL_20240810_075225275.jpg
 
Hab die Schraubvariante der Oberrohrtasche und die Arschrakete, finde beide spitze:
Nur die Rahmentasche ist ne andere, weil die Decathlon in passender Größe damals nicht lieferbar war:

Anhang anzeigen 1480602
Hab für meine Tochter die Satteltasche - sackschwer, aber hervorragend gemacht. Echt - Respekt an die Designenden, denen Wackelfreies und mit vielen gute Details Versehendes wichtiger war, als das Endgewicht.

@hrafnagaldr - ich sehe du hast auch ‚meine‘ Rahmentasche - hatte sie vor 3 Jahren wegen der perfekte Größe für meinen Rahmen gekauft und musste feststellen, dass die Reißverschlussabdeckung, für mich nur noch mit Zurrgurt (nicht schön, aber hilfreich) gefahren werden kann, sonst komme ich mit den Knien permanent an deren Kante 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
@snowdriver
Das ist ein bekanntes Problem bei den Apidura Taschen und für mich einer der Gründe diese Art von Taschen nicht zu nutzen.
Vorteil der Apidura-Konstruktion soll die Wasserdichtigkeit sein. (Für mich) ausreichende Wasserdichtigkeit erreicht man auch mit Reißverschlüssen wie sie zB Ortlieb oder Cyclite verwenden.
 
Bei mir gabs einen Teil der ADVT 900 Taschenkollektion letztes Jahr zu Weihnachten. Ich habe noch nicht alles getestet (eine Tour für den Front Harness hatte ich noch nicht dabei), aber alles weitere ist echt top. Die Satteltasche wackelt nicht die Zusatztasche für den Front Harness kann man super auch einzeln verwenden, z.B. für Handy, Portemonnaie etc. beim Pendeln. Und die Oberrohrtasche nehme ich vom Rennrad fast nicht mehr ab. Ich weiß gar nicht, wie ich so lange ohne so eine Tasche klargekommen bin. Stört nicht beim Treten, auch im Wiegetritt nicht und man kommt jederzeit super easy dran, viel leichter noch als an die Trikottasche. Und die kleinen Vorbautaschen sind auch super, z. B. für Kamera oder Snacks. Ich habe außerdem noch die kleinere der Framebags, aber von der bin ich nicht so begeistert. Sobald man etwas mehr reinfüllt, muss man irgendwie bewusster treten, um nicht mit den Knien zu scheuern. Am Hardtail besteht das Problem nicht (wahrscheinlich aufgrund des etwas breiteren Standes). Ich denke aber, dass das einfach an der Art der Tasche und nicht an Decathlon liegt. Die Verarbeitung ist nämlich auf dem gleichen (m.E. hohen) Niveau wie die der anderen Taschen.
 
Mir scheint, als wenn Decathlon mit Revelate Design eine Kooperation eingegangen ist bzw. diese gekauft hat (ich habe keine Informationen, daher nur Mutmaßung). Aber die Taschen erscheinen Baugleich, bei der Arschrakete ist sie Baugleich zu der früheren Version von Revelate, jetzt haben sie die Verbindung auf Klipp umgestellt.
 
Das ist eine der Strategien von Decathlon, frühere Serien von Herstellern in großer Stückzahl anzubieten - d.h. nicht den neuesten 💩 anbieten, sondern ausgereifte Produkte mit abgezahlten Anlagen. Win, win, win würde ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten