• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diebstahl bei Shimano Europa: Profi-Rennräder von Sagan, Van der Poel geklaut

Anzeige

Re: Diebstahl bei Shimano Europa: Profi-Rennräder von Sagan, Van der Poel geklaut
Diese Räder werden mit Sicherheit nirgendwo verkauft und das auch aus gutem Grund.

Diese Räder wären ohnehin komplett unverkäuflich gewesen, aber wenn jemand genau diese Räder haben will, um Sie sich in die Villa zum angucken zu stellen, gibt es halt Personal und Wege, die genau dafür sorgen. Und das die Räder schon längst fernab von Deutschland oder Europa sind, dürfte auch klar sein.
 
Diese Räder werden mit Sicherheit nirgendwo verkauft und das auch aus gutem Grund.

Diese Räder wären ohnehin komplett unverkäuflich gewesen, aber wenn jemand genau diese Räder haben will, um Sie sich in die Villa zum angucken zu stellen, gibt es halt Personal und Wege, die genau dafür sorgen. Und das die Räder schon längst fernab von Deutschland oder Europa sind, dürfte auch klar sein.
Entweder im Privatbesitz als Deko, oder sie werden zerlegt und alle Teile bis auf das Rahmenset verkauft.
Ich frage mich, wie man da überhaupt einfach so rein gekommen ist? Alarmanlage defekt oder nicht vorhanden?
 
Diese Räder wären ohnehin komplett unverkäuflich gewesen, aber wenn jemand genau diese Räder haben will, um Sie sich in die Villa zum angucken zu stellen, gibt es halt Personal und Wege, die genau dafür sorgen.
An solche Stories glaube ich in diesem Zusammenhang nicht. Wir in unserer Blase meinen, da gäbe es schwerreiche Dons, die sich zb das Rad von vdP an die Wand hängen, weil es so ein Unikat ist. Dabei ists simples Rennrad und niemand wird dafür klauen lassen, der bei Trost ist.

Nee...das wird ausgeschlachtet und vertickt. Rahmen wird umlackiert oder was weiß ich.
Für die Diebe ist das einfach eine gute Einbruch Möglichkeit gewesen. Aber Liebhaberei oder Auftragsdiebstahl....glaube ich nicht dran. Es ist nur Radsport und kein Silberpfeil aus erster Baureihe oder sowas.

Selbst im grünen Gewölbe schwadronierte jeder Zweite über kunstbeflissene Einbruch Auftraggeber, die in Arabien sitzend die tollen Teile streicheln.
Pustekuchen...zerlegt, zerhämmert, zerkleinert angeboten.
 
An solche Stories glaube ich in diesem Zusammenhang nicht. Wir in unserer Blase meinen, da gäbe es schwerreiche Dons, die sich zb das Rad von vdP an die Wand hängen, weil es so ein Unikat ist. Dabei ists simples Rennrad und niemand wird dafür klauen lassen, der bei Trost ist.

Nee...das wird ausgeschlachtet und vertickt. Rahmen wird umlackiert oder was weiß ich.
Für die Diebe ist das einfach eine gute Einbruch Möglichkeit gewesen. Aber Liebhaberei oder Auftragsdiebstahl....glaube ich nicht dran. Es ist nur Radsport und kein Silberpfeil aus erster Baureihe oder sowas.

Selbst im grünen Gewölbe schwadronierte jeder Zweite über kunstbeflissene Einbruch Auftraggeber, die in Arabien sitzend die tollen Teile streicheln.
Pustekuchen...zerlegt, zerhämmert, zerkleinert angeboten.
Naja, so ein simples Canyon, Pinarello oder S-Works mit Dura Ace, dass kann ich auch woanders entwenden.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier nicht irgendeiner aus dem eigenen Haus „Verbindungsoffizier“ gespielt hat, um den Diebstahl überhaupt erst möglich zu machen …

btw

Da das Merida ja schon an @spartaner-043 vergeben ist .. Ich würde mich für das Foil in der hübschen DSM-Lackierung erwärmen. So käme ich auch gleich zur aktuellen DA-Gruppe 🫢
 
Möglich. Ganz ohne Informationen wäre es reines Glück gewesen.
Die 100kg Goldmünze aus dem Museum wurde auch nicht einfach so mitgenommen.
 
Zurück
Oben Unten