• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Swiss Side Gravon Carbon 500: Aero-Laufradsatz für Gravel-Bikes

Neuer Swiss Side Gravon Carbon 500: Aero-Laufradsatz für Gravel-Bikes

Gravon Carbon 500: Swiss Side stellt mit dem Gravon Carbon 500 sein neuestes High-Performance Gravel-Laufradset vor. Dieses wurde speziell für anspruchsvolle Offroad-Touren und professionelle Gravel-Rennen entwickelt und soll den Luftwiderstand im Vergleich zum Vorgänger um bis zu 8 % reduzieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Swiss Side Gravon Carbon 500: Aero-Laufradsatz für Gravel-Bikes

Was denkt ihr über den neuen Gravon Carbon 500 von Swiss Side?
 

Anzeige

Re: Neuer Swiss Side Gravon Carbon 500: Aero-Laufradsatz für Gravel-Bikes
Kann einem jetzt gefallen oder nicht, doch er hat in der Sache recht.
-- Der LRS ist sackschwer
-- Dass Aero das Gewicht schlägt, gilt nicht für jede Radsportart
---> Selbst wenn, es gibt am Markt deutlich leichtere LRS mit guten "Aerowerten". Selbst System-LRS
-- Eins Watt ist ein lächerlicher Wert
 
Kann einem jetzt gefallen oder nicht, doch er hat in der Sache recht.
-- Der LRS ist sackschwer
-- Dass Aero das Gewicht schlägt, gilt nicht für jede Radsportart
---> Selbst wenn, es gibt am Markt deutlich leichtere LRS mit guten "Aerowerten". Selbst System-LRS
-- Eins Watt ist ein lächerlicher Wert
... Dass Aero nicht das Gewicht schlägt (auch wenn es einige Hersteller gerne hätten) zeigt leider die Tatsache, dass die Mehrheit der Fahrer eines world tour-Profiteams das Gewicht - nicht die Aerodynamik - als wichtigsten Faktor nannten, als sie von ihrem Laufradsponsor gefragt wurden. Nachzulesen an anderer Stelle.
Ich vertraue lieber den Profis als irgendwelchen gesponserten Produktanpreisungen.
 
... Dass Aero nicht das Gewicht schlägt (auch wenn es einige Hersteller gerne hätten) zeigt leider die Tatsache, dass die Mehrheit der Fahrer eines world tour-Profiteams das Gewicht - nicht die Aerodynamik - als wichtigsten Faktor nannten, als sie von ihrem Laufradsponsor gefragt wurden. Nachzulesen an anderer Stelle.
Ich vertraue lieber den Profis als irgendwelchen gesponserten Produktanpreisungen.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, denn die Pros müssen ja das sagen, was der Sponsor hören will.
 
... Dass Aero nicht das Gewicht schlägt (auch wenn es einige Hersteller gerne hätten) zeigt leider die Tatsache, dass die Mehrheit der Fahrer eines world tour-Profiteams das Gewicht - nicht die Aerodynamik - als wichtigsten Faktor nannten, als sie von ihrem Laufradsponsor gefragt wurden. Nachzulesen an anderer Stelle.
Ich vertraue lieber den Profis als irgendwelchen gesponserten Produktanpreisungen.
Die „Mehrheit der Fahrer eines World Tour-Profiteams“, also so 30-35 Fahrer, die natürlich jedes Gravel-Rennen mitfahren.
 
Zurück
Oben Unten