• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

King of the Lake Attersee – Mitgefahren!: Saisonabschluss mit brennenden Beinen

King of the Lake Attersee – Mitgefahren!: Saisonabschluss mit brennenden Beinen

Der King of the Lake – auch bekannt als KOTL – ist ein europaweit gefragtes Zeitfahr-Event mit eindrucksvoller Strecke rund um den malerischen Attersee in Oberösterreich. Rennrad News Redakteur Harald Englert hat sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ist selbst an den Start gegangen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
King of the Lake Attersee – Mitgefahren!: Saisonabschluss mit brennenden Beinen

Wer von euch war auch schon beim King of the Lake am Start?
 
You are welcome
Tolle Bilder, das Rot von deinem Speedmax sieht einfach mega aus.
 
You are welcome
Tolle Bilder, das Rot von deinem Speedmax sieht einfach mega aus.
Er ist doch 38,6kmh gefahren, das reicht nicht! :-O
 
Er ist doch 38,6kmh gefahren, das reicht nicht! :-O
Ja, schade, soweit hatte ich noch nicht gelesen. Ich dachte nach diesem Text, dass er es geschafft hatte.
Die Beine treten im anvisierten Leistungsbereich zwischen 210 – 230 Watt konstant in die Pedale, der Herzschlag pendelt sich bei rund 165 Schlägen ein, die Atmung läuft mit hoher Frequenz, um maximal viel Sauerstoff ins Blut zu bekommen. So kommt selbst ein Hobby-Zeitfahrer wie ich auf ein Durchschnittstempo von über 40 km/h. Das fühlt sich trotz der hohen Intensität gut an, denn man fliegt förmlich über die Straße und kommt in den berühmten Flow, bei dem man das Geschehen um einen herum weitestgehend ausblenden kann und mehr oder weniger nur im Moment lebt.
 
ich bewundere mit wie wenig Watt, eine gewisse Durchschnittgeschwindigkeit Richtung 40 erreicht wird.

Bin wohl zu groß/schwer für das Zeitfahren, mein letzter Test im Zeifahren, flach 18km:

NP 346 Watt / Durchschnitt 41 km/h
 
Wenn man von der Startrampe geschupst wird?
Dann auch. :)
Beim rechts abbiegen über die Brücke Richtung Ziel.
genau!
ich bewundere mit wie wenig Watt, eine gewisse Durchschnittgeschwindigkeit Richtung 40 erreicht wird.

Bin wohl zu groß/schwer für das Zeitfahren, mein letzter Test im Zeifahren, flach 18km:

NP 346 Watt / Durchschnitt 41 km/h
Ich hatte beim KOTL 41,1km/h und habe dafür auch 310 Watt gebraucht... Bin aber auch 1,95m...
 
ich fahre kein modernes Zeitfahrrad (wo noch 10 fach Ultegra der Standard war) , ohne Einteiler o_O, aber mit Zeitfahrhelm ... fahre auch nur sporadisch damit
 
War heuer auch dabei.
NP: 221 Watt (61 kg, 174), 38,7 km/h
Orbea ordu, ohne zeitfahrhelm oder ähnliche dinge
Aber geile veranstaltung
 
Zurück
Oben Unten