• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

King of the Lake Attersee – Mitgefahren!: Saisonabschluss mit brennenden Beinen

Der King of the Lake – auch bekannt als KOTL – ist ein europaweit gefragtes Zeitfahr-Event mit eindrucksvoller Strecke rund um den malerischen Attersee in Oberösterreich. Rennrad News Redakteur Harald Englert hat sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ist selbst an den Start gegangen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wer von euch war auch schon beim King of the Lake am Start?

Anzeige

Re: King of the Lake Attersee – Mitgefahren!: Saisonabschluss mit brennenden Beinen
Mit dem RR im 4er Mixed-Team: 41,7 Schnitt bei 275W NP 😍
meine erste Teilnahme, mein erstes MZF.
Fazit: geil!
Ich werd mich nächstes Jahr auch anmelden und mein Glück versuchen. 4er RR, mixed oder normal und ansonsten auch solo mit RR :D Wohn ja auch ned weit davon entfernt. 4er Team stell ich mir schon richtig lässig vor!

Falls ein 10er Team nur 9 Leute hat und noch diesen einen letzten Mann für 2025 sucht würde ich mich melden.

Bin Teamfähig d.h. ich stehe vorne nicht im Weg weil ich garantiert nicht vorne fahre. Biete richtig viel Windschatten bei entsprechenden Rückenwind. Bin auch richtig schnell wenn ich 20 km/h fahre. Mein Team wird meine diskrete Art sehr zu schätzen wissen. Eigentlich merken die gar nicht das ich dabei bin/war (die ersten ca. 100m). Verfahre mich auch nur manchmal und falls doch holt mich vielleicht meine Frau ab (Ist bisher aber noch nie passiert, d.h. ersteres schon öfter, aber das mit meiner Frau halt noch nie...).
Taktischer Einsatz: Biete dem Gegnern Bier und Süßigkeiten an wenn sie mich überholen (und das werden viele sein).
Nachteile:... Eigentlich keine. Eventuell das horrende Geschwindigkeiten ab 25 km/h nicht so mein Ding sind.

@Harry_E

Was schätzt du wie groß der Unterschied in der Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen dem Speedmax und und z.B. einem Aeroad auf der Strecke ist?

@Harry_E

Was schätzt du wie groß der Unterschied in der Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen dem Speedmax und und z.B. einem Aeroad auf der Strecke ist?
Hi, das ist sehr schwierig zu sagen, habe das noch nicht konkret verglichen bzw. getestet. Aus dem Bauch heraus würde ich mal auf vielleicht 3 km/h tippen.

Screenshot_20241006_092817_com.android.chrome_edit_392774335307773.jpg

Schöner Kontrast bei der Sockenlänge (und der sonstigen Ausrüstung). Links fährt wahrscheinlich in der RR-Wertung?

Zurück
Oben Unten