• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arden2Eifel Bikepacking Challenge – Teil 2: Was ist eigentlich mit Schlafen?

Schlaflos auf einem sehr harten Bikepacking-Trip: Ulrich Rose alias Rosenkavalier ist immer noch unterwegs. Mittlerweile ist er in Luxemburg und wir spoilern nicht, wenn wir sagen: Einfacher wird es im zweiten Teil seines Berichts nicht. Ganz und gar nicht … viel Spaß bei Teil 2!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wer traut sich auch eine Teilnahme zu?

Anzeige

Re: Arden2Eifel Bikepacking Challenge – Teil 2: Was ist eigentlich mit Schlafen?
Ja, wirklich sehr eindrucksvoll geschrieben, toller Bericht ..

Es könnte auch um ein ganz anderes Thema als Radfahren gehen, man muss den Wunsch anzukommen nur durch das Wort "Kokain" ersetzen... Halluzinationen und psychotische Zustände (die Schlagerparty die nicht wirklich da ist zählt schon dazu!) sind bestimmt nicht untypisch während solcher Belastungen, sollten jedoch nicht heruntergespielt und verharmlost werden, bei entsprechender Veranlagung kann sich so etwas aber auch manifestieren...
Die psychischen Risiken sind vergleichbar, ob man jetzt ne 60 stündige kokssession macht oder 60 Stunden am Stück durch die Gegend fährt und dabei nicht schläft... das wollen Drogenkonsumenten auch nicht hören bzw. verdrängen es gerne, ich möchte im Sinne des safer use bei Drogen, wie auch beim Radsport, welcher dann zu den nicht substanzgebundenen Abhängigkeitserkrankungen zählt😉, aber zumindest auf die Gefahren hinweisen und auch meinen Respekt vor der Leistung aussprechen...
Aber ja, ist nicht ohne und so gerne ich diese Extremsituationen auch reizend finde und auch schon 24stunden rennen mitgefahren bin, muss ich für mich erkennen dass mir meine Gesundheit einfach wichtiger ist und ich das Risiko nicht in Kauf nehme, ich habe auf dem Heimweg schonmal ne Baustellenbeleuchtung mit einer Technoparty verwechselt, da hab ich mir dann auch Gedanken gemacht:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten