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Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg - leichtestes Rennrad der Welt?

Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg - leichtestes Rennrad der Welt?

Mit einem Gesamtgewicht unter 5,9 kg erobert Scott mit einem Paukenschlag den Titel für das leichteste Serien-Rennrad der Welt. Und das trotz Aero-Optimierung und 40 mm hohen Aero-Laufrädern. Wir sind den ultraleichten Renner schon gefahren.

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Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg - leichtestes Rennrad der Welt?

Was sagt ihr zur Gewichtssensation Scott Addict RC Ultimate?
 

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Re: Neues Scott Addict RC Ultimate im Test: 5,9 kg - leichtestes Rennrad der Welt?
mit Tarmac oder Foil im Griff, andere wie Cervelo nicht so sehr. Ist "das" Aero bei der Anfahrt wirklich soo viel mehr wert und spart Kräfte oder sind es die endlichen Möglichkeiten in den Sponsorings oder weil Scott schlicht und einfach das Foil platzieren wollte, bevor nun das neue Addict erschien?
gieße mal Benzin ins Feuer, das Venge ViaS ist über 30km schneller als das Tarmac, sagte vor kurzen ein Ex-Speci Manager der jetzt bei Swift ist. Natürlich mit schmäleren Reifen als die aktuell gefahrenen und weit unkomfortabler, aber immerhin. Die Pros fahren am Berg ja auch über 30 ))))
 
Mir ist egal, wie Du die Begriffe deutest. Ich sehe so: "das Bessere ist der Feind des Guten".
Es ging nicht um Deutung, sondern um die Be-deutung der Begriffe und Logik. "Fahrer x ist besser als Fahrer y" bedeutet, dass Fahrer y schlechter als x ist. Er kann auch sehr gut sein, aber im Vergleich steckt das drin. Genauso, wenn du sagst, dass der neue Rahmen besser ist als ein anderer. Das spricht dem anderen ja nicht ab, ebenfalls sehr sehr gut zu sein.
 
gieße mal Benzin ins Feuer, das Venge ViaS ist über 30km schneller als das Tarmac, sagte vor kurzen ein Ex-Speci Manager der jetzt bei Swift ist. Natürlich mit schmäleren Reifen als die aktuell gefahrenen und weit unkomfortabler, aber immerhin. Die Pros fahren am Berg ja auch über 30 ))))
Ich verstehe leider nicht so recht, wie du das mit "Benzin ins Feuer gießen" meinst (du meintest sicher Öl ;) ? ) ... auch kann ich deinen weiteren Ausführungen im Bezug auf meine Frage nur sehr bedingt folgen 😁 🙈
 
Bitteschön, Berk Composites:

berk-composities-gold-road-5.jpg
Gefällt mir optisch sehr.
 
Mir ist noch was aufgefallen. Die 5,9 Kg kommen auch deswegen zustande, weil die teuerste Ausführung vorne 46/33 hat. Das ist im Vergleich zum 52er Kettenblatt der DA Variante eine größere Gewichtsersparnis. Mir ist ein 46er großes Kettenblatt viel zu klein für ein Rennrad.

In meiner Größe M hat der Rahmen 1,37 STR. Im Vergleich zum SL8 fehlen rund 20 mm Stack. Wie viel Compliance im Carbon steckt, ist auch nicht klar. Ich denke, dass das SL8 weiter das beste Gesamtpaket schnürt, Gewicht ist nicht alles. Würde ich mir heute ein neues Bike aufbauen, wäre es weiter das SL8.
 
Ich verstehe leider nicht so recht, wie du das mit "Benzin ins Feuer gießen" meinst (du meintest sicher Öl ;) ? ) ... auch kann ich deinen weiteren Ausführungen im Bezug auf meine Frage nur sehr bedingt folgen 😁 🙈
Schnee ueber mein Haupt! Spricht fuer dich, mein Kommentar ist inhaltlich vollkommen losgeloest von deinem sehr richtigen Kommentar - ich wollte nur auf ein Schlagwort hin Internetshitstormen…
 
Mir ist noch was aufgefallen. Die 5,9 Kg kommen auch deswegen zustande, weil die teuerste Ausführung vorne 46/33 hat. Das ist im Vergleich zum 52er Kettenblatt der DA Variante eine größere Gewichtsersparnis. Mir ist ein 46er großes Kettenblatt viel zu klein für ein Rennrad.

In meiner Größe M hat der Rahmen 1,37 STR. Im Vergleich zum SL8 fehlen rund 20 mm Stack. Wie viel Compliance im Carbon steckt, ist auch nicht klar. Ich denke, dass das SL8 weiter das beste Gesamtpaket schnürt, Gewicht ist nicht alles. Würde ich mir heute ein neues Bike aufbauen, wäre es weiter das SL8.
Dir ist 46/10 zu kurz? Das ist wie 53/11
Das SL8 muss man sich halt schön saufen mit der buckeligen Front.
 
Zur Lenkerkombination habe ich nichts gefunden als Zeichnung wie da genau gemessen wird. Das wir eine schöne Lotterie den richtigen zu bestellen :)
 
Wirklich Spannend ist doch das Fertigungsverfahren.
Das wird definitiv eine Nischenlösung bleiben, ich erwarte da aber weitere spannende Rahmen. Wundert mich ehrlicherweise, dass nicht längst mit solchen Kernen gearbeitet wird, zumindest im High End Bereich.

Über das letzte Quäntchen an Gesamtgewicht von einem Werksaufbau mit Großserienteilen zu diskutieren, ist doch witzlos ;-)
 
Das hatte ich auch im Hinterkopf und mich gefragt, ob es daran liegt. Interessant, dass dem wirklich so ist - denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass man nur weil links fährt, auch gleichzeitig auch die Bremshebel bei den Rädern genau anders herum belegt sind. 😳
Bei den Briten kommt das von den Motorrad Standard da ist die Bremse vorn rechts. Ich kenne das auch von vielen Personen die auch passionierte Motorrad fahren.
 
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