• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Enve SES Aero Pro One-Piece Handlebar: Cockpit wie Pogačar für 1.400 Euro

Anzeige

Re: Enve SES Aero Pro One-Piece Handlebar: Cockpit wie Pogačar für 1.400 Euro
Der Beast ist allerdings auch optisch und auf der Waage ein anderes Kaliber.
Da gibts jeweils Bikes an die das passt oder eben nicht.

Gruss, Felix
Na ja die 50g machen nicht wirklich nen großen Unterschied, wenn es nur um leicht ginge würden beide nicht in Frage kommen. Das Finish bei Beast ist deutlich weniger beliebig als das des Enve, Geschmachssache halt.
Zu meinem Crux passt es wunderbar und das Bike wiegt komplett 7,25Kg. Der Lenker fährt sich halt sehr angenehm da lässt sich das geringe Mehrgewicht leicht verschmerzen.
 
Da finde ich den neuen Deda Alanere RS Lenker optisch schöner und preislich auf Beast Niveau ( wobei auch nur Uvp) im Netz schon teilweise für 700 eur ca zu finden ist.
Passende Spacer gibts da auch dazu
 
Kann jemand was zu den Steifigkeiten der oben genannten Kombis sagen (Enve, Deda, Beast u. Roval)? Die alten Deda Alanera waren ja ziemlich "weich".
 
Kann jemand was zu den Steifigkeiten der oben genannten Kombis sagen (Enve, Deda, Beast u. Roval)? Die alten Deda Alanera waren ja ziemlich "weich".
Kann nur zu Beast und Roval was beitragen, das Roval Cockpit ist sehr steif und fühlt sich im Vergleich zum Beast im Unterlenker etwas härter an als das Beast. Das Beast Cockpit ist trotz der hohen spürbaren Steifigkeit noch erstaunlich komfortabel, deshalb ist es für mich ideal am Crosser/Gravel (es ist das Rennradcockpit, nicht das Gravel was Beast auch anbietet) Hatte auch schon die Kombination aus Tune Vorbau und Beast Lenker, das war verglichen mit den beiden anderen Knüppelhart und trotzdem irgendwie beim lenken nicht so steif.
 
Zurück
Oben Unten