• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic präsentiert Comete SL Mips Helm: Aerodynamik und Sicherheit neu definiert

Anzeige

Re: Mavic präsentiert Comete SL Mips Helm: Aerodynamik und Sicherheit neu definiert
Bin das Vorgängermodell einige Zeit gefahren und das war unterm Strich ein ganz anständiger Helm mit sehr guter Riemen-Führung an den Ohren. War zwar relativ pilzig auf dem Kopf, aber damit muss ich bei meinem schmalen und ovalen Kopf eh immer leben.

Ich hatte und habe allerdings noch nie einen Helm besessen, auf den meine Haut mit dutzenden kleinen Pickelchen an den Kontaktpunkten der Schweiß-Pads reagiert hat. Nach langen Fahrten im Sommer war das teilweise so extrem, dass ich den Mavic nach nicht einmal einer Saison ersetzt habe. Damit war das Problem tatsächlich schon behoben.

Fahre aktuell die Vorgänger Version — ist mein Lieblingshelm! Bei mir passt der gut, sitzt nicht Pilz-artig. Mit den Pads hatte ich auch nie Probleme. Konnte man sogar halbwegs günstig nachkaufen wenn die durchs Auswaschen irgendwann kaputt gegangen sind.

Einzige negative Erfahrung war bei einem Signal-gelben Helm; der ist innerhalb von 2 Saisons komplett ausgeblichen im Sonnenlicht. Der war allerdings auch gute 700 Std. auf dem Kopf…
Selbst die Schutzwirkung habe ich (leider) selbst getestet — alles prima.
So überzeugend, dass ich mir den gerade wieder neu gekauft habe!

Interessant: Die UVP des Vorgängers war deutlich höher — müssten 219,- Euro sein.

Werde sicher auch das aktuelle Modell mal ausprobieren!

Zurück