• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cannondale LAB71 SuperSix EVO Team Edition: Profi-Performance für die Straße

Die Geotabelle ist seltsam. Die Oberrohre sind dort extrem kurz – 54 cm bei 58er Rahmen. Das kann doch nicht hinhauen, das ist 3 cm kürzer als üblich.
Fiel mir auch eben auf: Lange Steuerrohre zu im Verhältnis sehr kurzen Oberrohren? Wir werden aber bestimmt gleich darauf verwiesen, dass Stack und Reach die entscheidenden Werte sind ;)

Fiel mir auch eben auf: Lange Steuerrohre zu im Verhältnis sehr kurzen Oberrohren? Wir werden aber bestimmt gleich darauf verwiesen, dass Stack und Reach die entscheidenden Werte sind ;)
Es wurde ja schon korrigiert. Aber am Reach konnte man erkennen, dass das nicht stimmen konnte. Der Reach war nur wenige mm kürzer als bei einem Tarmac sl7 und bei sehr ähnlichen Winkeln sollte das Oberrohr dann 4cm kürzer sein. Das passte so eher nicht zusammen.

Es wurde ja schon korrigiert. Aber am Reach konnte man erkennen, dass das nicht stimmen konnte. Der Reach war nur wenige mm kürzer als bei einem Tarmac sl7 und bei sehr ähnlichen Winkeln sollte das Oberrohr dann 4cm kürzer sein. Das passte so eher nicht zusammen.
Ist richtig, aber @dennishaas und ich schrieben eben und vermutlich zeitgleich parallel.

@dennishaas Zur Info: Zumindest bis 2024 ist das Team EF Education keine LAB71-Rahmen gefahren, sondern "normale" Hi-Mod-Rahmen, die nur mit der LAB71-Lackierung versehen waren. Siehe z.B. Hinweis auf der Verkaufsseite der gebrauchten Team-Räder:
1737479175013.png

https://www.efbike.com/products/2024-cannondale-supersix-evo-4-hi-mod-dura-ace

In deinem aktuellen Beitrag steht nun folgendes:
"In 2025 bietet Cannondale das LAB71 SuperSix EVO Team Edition zum Saisonstart erneut so an, wie es auch die Profis des EF Education First Pro-Teams unterwegs sein werden."

Hat sich hier tatsächlich eine Änderung ergeben?

Das wurde dem potentiellen Käufer doch schon immer vorgegaukelt. Auf den HiMod Rahmen wurde LAB71 lackiert.
Ich gehe davon aus die Pros fahren weiterhin HiMod Rahmen.

Lackierung finde ich nicht so übel. Am besten gefällt mir jedoch Sonic Blue beim Stanard-Carbon Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück