• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Aurum x Lightweight Magma: Limitierter „Silberpfeil“

Der Rahmen sieht ja gut aus (wobei ich irgendwie Open Mould Vibes bekomme).

Die Lightweights finde ich mittlerweile eine Frechheit... Völlig veraltete Technologie bzw. Design ( z. B. Maultweite, Felgenbreite). Ich hoffe echt, dass die mitten in der Entwicklung neuer Produkte stecken. Momentan wirken die einfach abgehängt, was schade ist.

Lackierung inspiriert von deutschen Autos der ’60er
1737546991551.png

Sollte der Rahmen "open mould" sein, wäre das ja fast schon skandalös zu nennen, ich kann mir das aber beim allerbesten Willen überhaupt nicht vorstellen!

Ich nutze einen Urgestalt Rahmen, und schätze den auch sehr, habe also insofern einen (ganz klein!) "soft spot" für die Firma LW, deren Laufräder würde ich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr kaufen, da auch ich mittlerweile neue, breitere varianten bevorzuge

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde interessant, dass es davon 40 stk geben soll.
Die lightweights selbst sind meines Wissens nach auf 99 Sätze limitiert, wobei bei der Gold und Platin-Version jeweils 33 Sätze auf Europa, USA und ROW aufgeteilt wurden.
Entweder bekommt lightweight die Dinger nicht mehr an den Mann, oder Contador und Basso hatten wahnsinnige Überredungskünste.

Bin da bei @hoolabalooza
Die Anzahl der lightweights im Fuhrpark geht bei mir langsam aber sicher zurück. Das direkte Fahrgefühl schätze ich nach wie vor, aber das Felgendesign ist nicht mehr uptodate und „lightweight“ ist das alles auch nicht mehr….ich frag mich da schon, wie man sich das heute noch schönredet.

Ich finde interessant, dass es davon 40 stk geben soll.
Die lightweights selbst sind meines Wissens nach auf 99 Sätze limitiert, wobei bei der Gold und Platin-Version jeweils 33 Sätze auf Europa, USA und ROW aufgeteilt wurden.
Entweder bekommt lightweight die Dinger nicht mehr an den Mann, oder Contador und Basso hatten wahnsinnige Überredungskünste.
Oder die sind nur für Aftermarkt auf 99 limitiert und der adäquat zahlende OEM-Kunde kriegt dann doch noch welche.

Zurück