• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue LEEZE Carbonlaufräder: Große Updates beim Laufrad-Experten aus dem Münsterland

Neue LEEZE Carbonlaufräder: Große Updates beim Laufrad-Experten aus dem Münsterland

Seit 2012 entwickelt Leeze Carbonlaufräder mit dem Ziel, überlegene Performance zum fairen Preis anzubieten. Nun gibt es große Neuerungen beim Laufrad-Spezialisten aus dem Münsterland. Neben dem Launch von fünf neuen Carbon-Laufradsätzen präsentiert sich die Marke mit einem neuen Markenlogo sowie einem frischen Laufraddesign.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Neue LEEZE Carbonlaufräder: Große Updates beim Laufrad-Experten aus dem Münsterland
Ich denke, man hätte progressiver sein können und die 21c-Variante einsparen können. 23c was als AR bezeichnet ist, passt bereits in die meisten "normalen" Rennräder.
Gerüchten zufolge soll es Radler geben, die keine 30er-Reifen am RR möchten. :rolleyes:

Gerüchten zufolge soll es Radler geben, die keine 30er-Reifen am RR möchten. :rolleyes:
Das ist korrekt. Aber Zeiten ändern sich. Strategisch finde ich das von LEEZE nicht smart. Wenn in meiner Stadt 70% der Leute auf Bier stehen und nur 30% auf Wein mache ich wahrscheinlich einen Biergarten auf. Banal, ich weiß, aber man sollte mit der Zeit gehen.

Was mir bei div Produktvorstellungen und auch Tests einfach IMMER fehlt: Hinweise zur Wartung des Produktes....

Brauche ich für die Wartung der Naben, zur Demontage des Freilaufes / Lagertausch, Spezialwerkzeug, wie kann der Kram zerlegt werden usw....

Das ist korrekt. Aber Zeiten ändern sich. Strategisch finde ich das von LEEZE nicht smart. Wenn in meiner Stadt 70% der Leute auf Bier stehen und nur 30% auf Wein mache ich wahrscheinlich einen Biergarten auf. Banal, ich weiß, aber man sollte mit der Zeit gehen.
Die werden sich schon auch ihre Gedanken gemacht haben. Wenn die Lagerhaltungskosten der "schmalen" Felgen bzw kompletten LRS nicht den Rahmen sprengen und man noch einen Markt dafür sieht, warum denn nicht?
Ein Biergarten kann dir trotzdem noch ne Weinschorle verkaufen. Erhöht den Umsatz.

jetzt wird aber der Kampf im u-1000€ Markt angefeuert! Für mich nur als Cross LRS interessant aber ich werde hellhörig. 🤔

p.s. kann man die Decals runterkratzen? :eek:

Danke LEEZE, erst BASIC, dann BASIC 2.0 (Nabe anders) und jetzt schon wieder eine Überarbeitung? Damit sind meine Basic (1) ja nur noch 1/10 Wert... Unternehmenslogo auch abgeändert... Macht doch gleich 4 Logos pro Seite, dann seid ihr der Konkurrenz voraus :p Ich glaube nicht das ich da noch mal Kaufe!

Wer soll das beantworten? Denn die Naben sind gerade erst der Abteilung "Leeze D2R (Digital-to-Real) Development"entsprungen. Wenn man den Bildunterschriften und dem Marketingsprech glauben darf.
Jepp! Irgendwie wirken die wie die deutsche Version von HUNT - Riesenshow, am Ende werden in China Naben, Felgen und Speichen von Auftragsfertigern gekauft. Ich finde das nicht schlecht, weil ich dann hoffen darf, daß Mindestvorgaben bezüglich Qualität vereinbahrt und überprüft werden, aber allein schon das erste Bild wirkt so absurd...

Danke LEEZE, erst BASIC, dann BASIC 2.0 (Nabe anders) und jetzt schon wieder eine Überarbeitung? Damit sind meine Basic (1) ja nur noch 1/10 Wert... Unternehmenslogo auch abgeändert... Macht doch gleich 4 Logos pro Seite, dann seid ihr der Konkurrenz voraus :p Ich glaube nicht das ich da noch mal Kaufe!
Du bist sauer, weil sie ihre Produkte weiterentwickeln und dann der Wert der alten Produkte fällt/dein Laufradsatz nicht mehr aktuell aussieht?

Ist auch eine Ansicht, aber hoffentlich hören die Hersteller nicht auf dich und entwickeln ihre Produkte weiter.

Zurück