• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thule Kinderanhänger am Carbon-Rahmen, möglich?

maze-m

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne ein Gravelbike als Stadtrad-Ersatz und zum "Spaß haben im Gelände" zulegen und habe mich ein bisschen im 'Terra M31e Team 1X' von Orbea verguckt, welches ich relativ günstig über meinen Arbeitgeber leasen kann.

Da wir zwei Kleinkinder haben - welche wir im Thule Anhänger (Thule Chariot Cross) transportieren - würde ich gerne eure Erfahrung haben, wie sich so ein Kinderanhänger mit einem Carobonrahmen verträgt.
Laut dem Testbericht von gravel-club.com ist das möglich, aber ein paar unabhängige Erfahrungen wären doch schon hilfreich bei meiner Auswahl :)....

Im Fahrradladen hat man mir schonmal gesagt, dass Kinderanhänger von keinem Hersteller am Gravelbike offiziell unterstützt werden und diese eigentlich auch keine Straßenzulassung haben.

Ich danke euch für eure Einschätzungen.

Wenn etwas am Ausfallende reißt/bricht, gibt es keine Garantie vom Hersteller. Das hat nichts mit Gravel zu tun, das betrifft auch MTB Carbonräder oder RR. Die Frage wäre daher, ob ein Alurahmen nicht die bessere Wahl wäre.

Ja, offiziell wird man da vom Hersteller keinen Freifahrtschein bekommen. Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich an meinem Gravel (Carbonrahmen) seit ca. 2,5 Jahren einen Kinderanhänger an der Steckachse habe. Funktioniert tadellos. Habe den Hänger auch schon für Einkäufe deutlich höher beladen als mit Kind.

Zurück
Oben Unten