• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TIME Equipe Pro Pedale mit TIME RXS Schuhen kompatibel?

cipo

Mitglied
Hi Leute,

ich hoffe, ich stelle keine alten Fragen:

Bei mir wird es mal wieder Zeit für ein paar neue Schuhe. Bisher war ich mit SIDI Techno und diversen TIME Equipe Schuhen unterwegs.

Eigentlich hätte ich gerne wieder SIDI gefahren, allerdings musste ich feststellen, dass bei den aktuellen Modellen der Adapter für die TIME Equipe Pro Pedale nicht mehr in der Sohle versenkt werden kann, was den Abstand zwischen Pedal und Schuh soweit erhöht, dass ich die Sitzposition ändern müsste.
D.h., aus den SIDI Schuhen wird wohl nichts!

Ich liebäugle nun mit den TIME RXS Schuhen und frage mich, ob denn die Cleats für meine alten TIME Pedale ohne Adapter drunterpassen.
Wer hat damit Erfahrung?

Besten Dank!

Ciao,
Cipo

Anzeige

Re: TIME Equipe Pro Pedale mit TIME RXS Schuhen kompatibel?
Die neuen Schuhe haben doch nur die Look Bohrungen - bei Ebay gibts aber sicher noch genug TBT Schuhe. ;)

Fragt sich nur, wie lange es noch die alten Nocken gibt... :rolleyes: Werden wohl nicht mehr hergestellt. :(

Achja - an die alten Schuhe passen dann auch keine neuen RXS Platten dran...

diddlmaedchen schrieb:
Die neuen Schuhe haben doch nur die Look Bohrungen - bei Ebay gibts aber sicher noch genug TBT Schuhe. ;)

Fragt sich nur, wie lange es noch die alten Nocken gibt... :rolleyes: Werden wohl nicht mehr hergestellt. :(

Achja - an die alten Schuhe passen dann auch keine neuen RXS Platten dran...
Bei einigen TBT Schuhen passen auch die heutigen 3-Loch Standards.
Ich habe selbst noch 2 paar Time Racing Schuhe von '91, und beide schlucken auch die Impactplatten.

huskyblues schrieb:
Bei einigen TBT Schuhen passen auch die heutigen 3-Loch Standards.
Ich habe selbst noch 2 paar Time Racing Schuhe von '91, und beide schlucken auch die Impactplatten.

Stimmt - sind aber dann die Vorgänger der Equipe Pro Schuhe...Time Racing (die weiß-roten). :)

Schade eigentlich, aber das war fast zu befürchten.
Ebay ist wohl nicht unbedingt die beste Alternative, gebrauchte SChuhe sind nicht mein Fall, und neue "alte" Schuhe gibts dort eigentlich kaum.

Werde ich wohl um die neuen Pedale doch nicht rumkommen. Falls jemand Verwendung hat für ein Paar Equipe Magnesium Pro (rot), ein Paar Criterium Pro (silber/schwarz) und ein Paar Sport (schwarz), kann sich ja mal hier melden...

Doch doch, die Racing Schuhe tauchen dort immer wieder als Neuware auf.

Wenn du noch genug Nocken hast, würde ich es so versuchen. Für mich sind die Equipe Pedale immer noch die Besten - bei RXS bist du doch erst mal Produkttester (wie bei den Impacts :( )

diddlmaedchen schrieb:
Doch doch, die Racing Schuhe tauchen dort immer wieder als Neuware auf.

Wenn du noch genug Nocken hast, würde ich es so versuchen. Für mich sind die Equipe Pedale immer noch die Besten - bei RXS bist du doch erst mal Produkttester (wie bei den Impacts :( )

Cleats habe ich noch genug, sogar noch welche aus Alu, daran sollte es also nicht scheitern.

Werde mal die Augen nach alten TIME Schuhen offenhalten, vielleicht habe ich ja Glück.
Danke für die Info!

Zurück