• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Time VXR Modell 2006

Moppel

Nomen est omen
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zu dem oben genannten Rahmen:

Gibt es den auch 2006 als VXR Modell, also ohne die Variante integrierte Sattelstütze (VXRS)?

Kennt jemand die genaue Bezeichnung der beiden Vorbauten? Im Speziellen interessiert mich die "schmalere" Variante.

Stimmt es, dass man den Rahmen mit mit einer bis zu 2cm Wunschabeichung bzgl. der Oberrohrlänge bestellen kann?

Wie ist die derzeitige Liefersituation bei Time einzuschätzen?

Danke!

Moppel

P.S. Noch zwei Fragen zu der Qualität der Time-Rahmen:

1. Bei Carbon-Rahmen hört man öffters von Lackproblemen. Hat Time hier auch Probleme?
2. Ich habe gehört, das Carbonrahmen "knarzen". Ist die bei Time auch so? Vielleicht noch verstärkt durch die Muffen?

Anzeige

Re: Time VXR Modell 2006
Moppel schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zu dem oben genannten Rahmen:

Gibt es den auch 2006 als VXR Modell, also ohne die Variante integrierte Sattelstütze (VXRS)?

Kennt jemand die genaue Bezeichnung der beiden Vorbauten? Im Speziellen interessiert mich die "schmalere" Variante.

Stimmt es, dass man den Rahmen mit mit einer bis zu 2cm Wunschabeichung bzgl. der Oberrohrlänge bestellen kann?

Wie ist die derzeitige Liefersituation bei Time einzuschätzen?

Danke!

Moppel

P.S. Noch zwei Fragen zu der Qualität der Time-Rahmen:

1. Bei Carbon-Rahmen hört man öffters von Lackproblemen. Hat Time hier auch Probleme?
2. Ich habe gehört, das Carbonrahmen "knarzen". Ist die bei Time auch so? Vielleicht noch verstärkt durch die Muffen?

Hallo

Soviel ich weiss kannste den VXR 2006 mit und ohne Translink kaufen.
Was den Vorbau anbelangt sind die alle beide sehr breit einziger Unterschied ist das Material, das Finish und Preis. Lieferprobleme gibt es bei Time angeblich selten. Als ich meinen VXRS bestellt habe dauerte es 2 Wochen bis ich ihn hatte, das war im August 2004.

Zu deiner Frage zum knarzen und Lackqualität kann ich nur sagen Time liefert eine Super Qualität, was bei den Preisen allerdings auch zu erwarten sein sollte.

Einziger Kritikpunkt für mich sind die Montagesockel der Zuganschläge. Hier passen weder Zuganschläge von Shimano oder Campa so, dass sie bündig am Rahmen anliegen. Dadurch könnte man Gefahr laufen den Rahmen zu beschädigen. :eek:

Ich hab den Rahmen zu einem Händler geschleppt wo wir gemeinsam sämtliche Anschläge probiert haben bis wir ein No-name Teil hatten das richtig passte. :D

LG Roadracer

Zurück