• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Timer für Intervalle am Edge840 einstellen nebst Routen-Navigation

Aleb

Mitglied
Registriert
4 August 2024
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe nun den Edge 840 und hätte eine Frage.
Ich fahre oft eine geplante Route nach und während der geplant gefahrenen Route am Handy baue ich mit einem Art tabata-Timer (also z.B. 30 sec Intervall / 20 sec Pause) ein Intervalltraining ein. Das starte ich nach belieben und beende es.

Geht das auf dem Edge 840 auch?
Also, ich meine damit kein explizites Training, weil das unterbricht ja meine gefahrene Aktivität.
Ich meine, dass ich eine Route fahre und wenn ich nun möchte, einen Timer mit Signalton einschalte, welcher eben z.B. 8x 30/30 Sekunden anzeigt, damit ich da mein Intervall fahren kann?

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich.

Besten Dank und Grüße
Aleb
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gravelleur

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Spontan fällt mir ein 1 Training zu erstellen mit:
1. Abschnitt mit Ende durch Drücken der Rundentaste
2. 8 x 30 s Power / 30 s Erholung
3. Abschnitt mit Ende durch Drücken der Rundentaste.
 
Danke dir
Kann ich das Training dann irgendwann während ich gerade auf einer Route fahre starten?
Bekomme ich weiter die Navigation während dem Training?

Ich teste es jedenfalls einmal.

Beste Grüße
 
Ich starte das Training direkt beim Losfahren und wenn ich dann an einem Streckenabschnitt komme, wo ich die Intervalle fahren kann, drücke ich die Rundentaste und los geht's.

Navigation während des Trainings ist gegeben.
 
OK also ohne Routen Navigation.

Das ist schade. Da muss ich am Handy weiterhin meinen Intervall Timer starten und hoffen, dass ich im Wind die Intervall Glocke höre.
Weil der Edge kann offensichtlich nicht Intervalle und Navigation in einem.

Bg
 
Doch das kann er, Navigation starten, Training wie oben beschrieben zusammen bauen und das dann auch starten.
 
Man kann sich ein gewünschtes Training bauen und speichern.
Route laden und starten. Per tap zum Hauptmenü und dann training auswählen und starten.
Dann laufen Training und Route gleichzeitig.
Danach hat man halt eine Seite mehr - Datenseite, Routenseite, trainigsseite und was sonst noch einprogrammiert wurde.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es Warnungen für zuviel oder zuwenig Power überall außer auf der trainingsseite gibt.
In Connect hat die Aktivität dann den Namen des Trainings
 
Vielen Dank allen für die Antworten.
Da bin ich erleichtert.
Meine jetzige Lösung über Umweg Handy fand ich nämlich mäßig.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten